kein gültiges Zertifikat bei Wlan-Adapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

kein gültiges Zertifikat bei Wlan-Adapter

Beitragvon MastaD » Di 13 Jan, 2009 19:28

Hi!

Habe folgendes Problem. Habe ein wenig weit entfernt von meinem Router einen Computer zu betreiben. Wegen der schlechten Signalstärke hab ich von 54mpbs(netgear) auf 300mbps(d-link) router umgestellt. Im lieferumfang des Routers war auch eine neue Wlankarte(usb,dlink) dabei. Diese hat aber keine antenne und deswegen auch nicht soviel reichweite. Darum hab ich die alte Wlankarte mit antenne genommen(noch 54mbps,netgear) und habe jetzt auch gutes Signal. Nur kommt jetzt immer die Fehlermeldung kein gültiges Zertifikat und im Status bei Netzwerkverbindungen steht Identität wird bestätigt und weiter passiert nicht viel. ALso meine Frage lautet, was es mit diesem Zertifikat auf sich hat. Liegt es am Mbps unterschied von router und wlankarte?!?! Soll ich alten router eventuell als repeater einsetzen? habe nur noch vage erinnerungen aus Info-Unterricht.. =)
danke für hilfe im vorhinein!! ;)

lg Domi
MastaD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 11 Jan, 2007 17:19

Beitragvon wernerkl » Di 13 Jan, 2009 20:02

Diese hat aber keine antenne und deswegen auch nicht soviel reichweite


antenne schon nur siehst die nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste