Chello Wlan Modem beschleunigen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Chello Wlan Modem beschleunigen

Beitragvon Pioneer » Do 06 Nov, 2008 21:03

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, und zwar ist mir mein Chello Modem (Thompson TWG 850) zu langsam. Von der Internet Geschwindigkeit her passts (8Mbit), da habe ich bei einem guten Server rund 1MB pro Sekunde. Will ich jedoch lokal in meinem Netzwerk Datenaustauschen, bin ich nur minimal schneller (ca. 1,2 MB/sek). Viel mehr als max. 1,3MB/sek schaut nicht heraus.

Mein Macbook Pro steht ca. 4-5 Meter Luftlinie und 2 Rigipswände (ca. 10 cm "stark") vom Modem entfernt, also nicht die Welt. Das zweite Macbook steht einen halben Meter vom Modem entfernt am gleichen Tisch. ;)

Ich habe WPA/WPA2 aktiviert mit versteckter SSID und als Kannal habe ich den 1er gewählt. Sofware Version Modem: ST9D.00.25

Ich schicke euch noch meine Daten mit die ich mit Kismac gemacht habe (der violette bin ich). ;)

FĂĽr mich sind 1,3MB/Sek auf die Distanz einfach zu wenig. Bei meinen Eltern zuhause bekomm ich auf einem Linksys WRT-54GS 3,5MB/Sek zusammen! Kann ich noch was aus dem Modem herausholen, oder muss ich mich damit abfinden? ;)

lg
Dateianhänge
pic.jpg
pic.jpg (219.44 KiB) 5414-mal betrachtet
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 10:02

Beitragvon Viennaboy » Fr 14 Nov, 2008 15:31

Was spricht gegen D-Lan ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon Pioneer » Fr 14 Nov, 2008 18:03

D-Lan ist fĂĽr mich keine Option. Ich will lieber bei WLan bleiben. ;)

btw. Gibts es schon einen "Nachfolger" von dem Linksys WRT54G, der mit N-Standard und Gigabit Netzwerk betrieben werden kann?
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 10:02

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 18:06

www.linksys.com

btw: dir ist schon bewusst, dass sich bei wlan alle clients die bandbreite teilen, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hotze_com » Fr 14 Nov, 2008 22:12

Pioneer hat geschrieben:btw. Gibts es schon einen "Nachfolger" von dem Linksys WRT54G, der mit N-Standard und Gigabit Netzwerk betrieben werden kann?


ja.
hotze_com
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste