Linksys WRT54GS und Aon Speetouch ST546v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gassi » Sa 05 Jan, 2008 20:36

Danke noch einmal an alle, das Problem mit den NAT-Connections habe ich jetzt nicht mehr.

Doch das mit der Geschwindigkeit während und nach dem beenden von utorrent oder azureus habe ich noch immer.

Neu ist jetzt, das wenn ich einen Neustart durchfĂĽhre dann wieder meine normale Geschwindkeit da ist. Wenn ich aber wieder utorrent oder azureus benutze habe ich das Problem wieder.

Weis jemand was man da noch machen kann?

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon ANOther » Sa 05 Jan, 2008 20:37

bie bandbreite beschränken, die dem programm deiner wahl zur verfügung steht. v.a. die upstream...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Jan, 2008 21:11

Weis jemand was man da noch machen kann?

Ja, warten.... wenn du mit Start - Ausführen - cmd die DOS-Box öffnest und dan netstat eingibst wirst du sehen das auch nach beenden des torrent-Clients verbindungen noch eine lange zeit bestehen...

probier folgendes - warte ab bis dort alle Connections weg sind, dann sollte das mit dem Speed auch wieder passen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gassi » So 06 Jan, 2008 10:50

Hilft es auch nichts wenn ich einmal meinen Router (Linksys) ein Firmware verpasse?

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 11:01

Hilft es auch nichts wenn ich einmal meinen Router (Linksys) ein Firmware verpasse?

Wir haben den Router bereits aus der NATterei ausgenommen... die Connections von denen ich spreche sind die, die dein PC aufbaut... (war das nicht klar)

lese, verstehe - und ĂĽberleg dir nochmal ob die frage wirklich beantwortet werden muss...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gassi » So 06 Jan, 2008 12:01

Sorry hab da etwas verwechselt.

Nach dem schlieĂźen hab ich jetzt ca. 15min gewartet und mit Start - AusfĂĽhren - cmd nachgesehen ob noch Connections laufen.

Es ist alles Leer, also keine Connections mehr.

Aber meine Speed ist noch immer ca. 800 kb´s laut Speedtest. Sollte aber so um die 1750 kb´s sein.

Kann es vielleicht sein das mein Linksys Adapter WUSB54GC-DE die Probleme macht?

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 12:30

Es ist alles Leer, also keine Connections mehr.

alles leer? zumindest ein paar connections sollten auf jeden fall da sein...
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Foamy>netstat

Aktive Verbindungen

  Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
  TCP    wicked002:2098         biompc07.tu-graz.ac.at:23121  HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2103         205.188.9.153:5190     HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2112         by2msg1104008.phx.gbl:http  HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2484         email-aon.highway.telekom.at:pop3  WARTEND
  TCP    wicked002:2486         iw-fb-lighttpd-2.zeservers.com:http  SCHLIESSEN_
WARTEN
  TCP    wicked002:2487         apache2-linus.phaeton.dreamhost.com:http  SCHLIE
SSEN_WARTEN
  TCP    wicked002:2488         email-aon.highway.telekom.at:pop3  WARTEND
  TCP    wicked002:2259         localhost:2260         HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2260         localhost:2259         HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2261         localhost:2262         HERGESTELLT
  TCP    wicked002:2262         localhost:2261         HERGESTELLT


hast du wohl nicht auf netstat vergessen oder?...

Kann es vielleicht sein das mein Linksys Adapter WUSB54GC-DE die Probleme macht?

auch... ursachen gibts viele...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Der Turl » So 06 Jan, 2008 12:35

sag mal was rennt wie im augenblick ?

speedtouch als modem und linksys als router ?

oder

speedtouch als router und linksys als AP+Switch ?

das sollte uns mal einen fixen anhaltspunkt geben.

btw. utorrent ( aber auch azu) richten sich auch die ports automatisch mittels UPNP ein! d.h. ein portforwarding wäre somit hinfällig. voraussetzung: im router alsauch am xp pc und bei utorrent ist dieses feature aktiviert.

hinweis: bei utorrent gibts den punkt: SPEED GUIDE, der hilft dir utorrent deinen anschluss entsprechend richtig einzustellen.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 12:40

Turl, lies mit dann verstehst du auch worums geht... vor allem darum das der Speed der Internetverbindung auch nach beenden des Torrent Clients im Keller bleibt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Der Turl » So 06 Jan, 2008 13:14

@wicked

dein letztes posting hab ich zum zeitpunkt meines getippsels nocht nicht gesehen, aber das wird ja wohl nicht der stein deines anstosses sein.

was sich aber bei besten willen nicht rauslesen konnte ist wer nun tatsächlich die NATerei macht ? steht da irgendwo geschrieben das nun das SPT es macht und der linksys nur AP spielt ?

utorrent rennt bei 2048/384 kbit/s mit max. 250 connections und einem SPT als router problemlos ( auch nach beenden von utorrent ).


so wie ich das sehe werkelt da wohl noch immer der linksys "dazwischen".
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Gassi » So 06 Jan, 2008 13:29

@ turl

Speedtouch als Router, Linksys nur mehr als Access Point fĂĽr Wireless, dadurch habe ich jetzt auch keine NAT Probleme mehr.

Habe jetzt bemerkt das wenn ich das Programm iTunes (nur abspielen von Songs) das gleiche ist wie bei uTorrent und Azureus.

Wenn ich aber den PC neustarte dann habe ich wieder meinen vollen Speed ca. 1750 kb/s.

Was kann es da haben?

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 13:40

Was kann es da haben?

Dein PC ist aus der Steinzeit und ĂĽberfordert mit Multitasking? SCNR ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gassi » So 06 Jan, 2008 14:52

So, jetzt habe ich mal das Modem (Speedtouch) direkt an meinem PC angeschlossen und das ganze Wirelles ZEUG abgeschaltet.

Jetzt funktioniert alles so wie es sein soll!

Also kann nur der Linksys WRT54GS Router oder Linksys Adapter WUSB54GC-DE schuld daran sein oder was meint ihr?

Wie kann ih das am besten rausfinden?

GruĂź Gassi
Gassi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 13:43

Beitragvon wicked_one » So 06 Jan, 2008 15:11

Wie kann ih das am besten rausfinden?

Indem du erst das eine, dann das andere versuchst gegen ein anderes zu ersetzen...
Linksys Adapter WUSB54GC-DE

ich weiss schon, warum ich USB Adapter hasse...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste