PS3 WLAN Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PS3 WLAN Probleme

Beitragvon rmaerte1 » So 23 Dez, 2007 18:52

Hallo,
wir haben hier ein bestehendes Netzwerk welches ĂĽber den Netgear RP314 ins Inet gelangt. Bis dato hing die PS3 erfolgreich per Kabel an dem Router.

Nun wollten wir sie aber per WLAN ins Netzwerk eingliedern, und klinkten eine Fritzbox SL WLAN mit ins Netz.

IP Technisch alles in Ordnung. Beide Router per Firefoix erreichbar (Bedienoberfläche per HTTP).

Wunderbar dachte ich.
Fritz konfiguriert, WEP SchlĂĽssel generiert, diesen bei der PS3 nach erfolgreichem Scannen eingegeben.

Beim Internetverbindungstest scheitert es nach längerem Warten aber an der IP Adressenvergabe. Weise ich eine feste IP zu (DNS Server und standard Gateway auf den Netgear der ins Inet geht gesetzt), folgt DNS Fehler.

Habe schon hin und her, unverschlĂĽsselt, wieder verschlĂĽsselt - es klappt nicht.

Mein Verdacht liegt darin, dass die Fritzbox keine Internetverbindung aufbauen kann (DSL Kabel ist ja im Netgear) und somit die WLAN Konfiguration fehlschlagen lässt.

Hat jemand eine Ahnung ob dem so ist? Kann ich das irgendwie anders lösen?

mfg und frohe Weihnachten erst einmal

Rene
rmaerte1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23 Dez, 2007 17:40

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste