Suche WLAN-Router mit Modem für Tele2 + Config

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 12:45

> Wo kann man das Speedtouch in Österreich (Wien) beziehen?

in oesterreich nur gebraucht bei ebay, onetwosold etc. (hier im forum wurden auch von zeit zu zeit gebrauchte angeboten). ansonsten im onlineshop in deutschland oder holland. darauf achten, dass du das annex a modell bestellst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » So 16 Dez, 2007 13:09

DV_Chris hat geschrieben:Wenn ich also noch einmal meine Anforderungen zusammenfassen darf:

ADSL Modem mit LAN und WAN für den gleichzeitigen Betrieb von zwei Rechnern. Provider: Tele2. Anschlußherstellung: TA. Geeignet sind ua:

Linksys WAG200G

Speedtouch 546

Wo kann man das Speedtouch in Österreich (Wien) beziehen?

Danke Euch allen.
Wenn du dich etwas umschaust bekommst du vielleicht auch ein Gerät, dass beides, WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem, ist. Du ersparst dir dann die Konfiguration von 2 Geräten grade wo du selbst sagst, dass du dich nicht besonders gut auskennst.

Es wäre auch eine Überlegung wert, auf einen neueren, billigeren Tarif umzusteigen. Wenn du gleichzeitig auch auf einen entbündelten Tele2-Tarif umsteigst (wenn möglich!!), bekommst du auch das neue Modem dazu und du ersparst dir die ganze Arbeit mit dem neuen Modem und dem neuen Router. Es ist dann alles von Tele2 vorkonfiguriert, du musst dann numehr alles entsprechend den Anleitungen anstecken bzw. das WLAN einrichten.

Die Bezugsquellen für SpeedTouch-Produkte hat ja jutta schon genannt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 13:17

> Wenn du gleichzeitig auch auf einen entbündelten Tele2-Tarif umsteigst

verlierst du das festnetztelefon.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon DV_Chris » So 16 Dez, 2007 17:02

Wenn du dich etwas umschaust bekommst du vielleicht auch ein Gerät, dass beides, WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem, ist. Du ersparst dir dann die Konfiguration von 2 Geräten grade wo du selbst sagst, dass du dich nicht besonders gut auskennst.


Genau so ein Gerät suche ich ja! Ich dachte, alle im Thread genannten Geräte wären Modem und Router in einem?! Habe ich was überlesen?
DV_Chris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 09:40

Beitragvon jutta » So 16 Dez, 2007 17:16

> Genau so ein Gerät suche ich ja! Ich dachte, alle im Thread genannten Geräte wären Modem und Router in einem?!

das st 510 modem und router in einem, aber kein wlan-router (access-point).
der wag200g ist alles drei. das speedtouch 585 ist ebenfalls modem, router und access-point. beim wan200g musst du drauf achten, dass du das -eu modell nimmst (annex a; -de waere annex b)
http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... cts_id=118
zyxel p660hw-61 kaeme auch noch in frage (ebenfalls annex a modem, router, access-point)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 37 Gäste