Router DLink DI604 + WLAN-AccessPoint Netgear WPN802 ?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router DLink DI604 + WLAN-AccessPoint Netgear WPN802 ?!?

Beitragvon Arag » Do 29 Nov, 2007 10:36

Hallo :)

Mein Problem wäre folgendes:

Ich habe Aon Speed und gehe ĂĽber einen DLink DI604 Router ins Internet.
Verbindung zum Internet steht, und ich kann an den Router auch 4 PCs dranhängen, die dann alle eine Verbindung bekommen.

Habe mir gestern nun einen WLAN Access Point von Netgear (WPN802) gekauft, denn ich möchte mit meinen 2 Apple über WLAN ins Internet.

Jedoch bekomm ich es nicht hin, dass der AccessPoint eine Internetverbindung bekommt.

Der Router hat die IP 192.168.2.1 erhalten und der WLAN Access Point 192.168.2.2

Damit das Netz auch sicher ist (will nicht, dass jemand in meinem WLAN surft) hab ich beim Access Point DHCP deaktiviert und hab den 2 Apple eine fixe IP gegeben, welche im Access Point bereits zugelassen sind.
Die beiden Apple können über den Access Point sogar schon miteinander Daten austauschen, nur leider bekommen sie keine Internetverbindung über den AP (=AccessPoint).

AP Daten:

IP: 192.168.2.2
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.1 (ist eben der Router, mĂĽsste passen oder?)
Primary und Secondary DNS: 192.168.2.1 (auch wieder der Router)

WeiĂź nicht mehr, was ich noch probieren soll..

achja..ĂĽbrigens: Beim Router ist DHCP aktiviert (ansonsten kommt der normale PC gar nicht mehr ins Internet.)
Hatte auch schon probiert, den WLan AP unter "Static DCHP Client" aufm Router einzurichten, hat aber leider auch nix gebracht.

Bin dankbar fĂĽr jeden kleinen Tipp ;)

Danke schonmal!!


Lg, Tom
Arag
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Nov, 2007 10:23

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 15:20

Korrigiere mal dein Posting, oben hat dein Router die IP 192.168.2.1 (was passen wĂĽrde) unten hat er auf einmal 192.168.0.1... was stimmt den nun?

Bei Netzwerken musst du darauf achten das seine Hosts im selben Netz sind, damit sie untereinander kommunizieren können. Mit Subnetzmaske 255.255.255.0 legst du fest, dass das Netz mit den ersten drei Oktets beschrieben wird, bei dir also mit 192.168.2.x ... x sind dann freie Adressen für Hosts im bereich von 1-254.

Wenn dein Standard-Gateway sich also im Netz 192.168.0.x befindet, müssen sich dort auch alle anderen Geräte befinden.

dein netz könnte also zB so aussehen

Router/Standard Gateway: 192.168.0.1
AccessPoint: 192.168.0.2
PC´s, Mac, etc....: 192.168.0.3 bis 192.168.0.254

den DHCP im AP zu deaktivieren ist keine vernünftige Sicherheit, unabdingbar die höchsmögliche von allen Hosts unterstützte Verschlüsselung aktivieren (WPA ist WEP vorzuziehen), und eine AccessList in form von zugelassenen MAC Adressen sofern vom AP unterstützt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron