WGR614 kein Wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGR614 kein Wlan

Beitragvon TheMasterOfDesaster » Do 11 Okt, 2007 19:41

Hi,

habe das Problem zwar schon in einem anderen Thread geposted, da war es aber gemeinsam mit einem anderen Problem.
Jetzt nochmals auch mit aussagekräftigem Betreff....damit mir geholfen wird.

Mein WGR614 funkt nicht. Das Led fĂĽr Wlan leuchted nicht und damit funktioniert natĂĽrlich auch kein Wlan obwohl es aktiviert ist. Siehe unten Routerstatus.
Da ich nach (gezwungenem) Umstieg von Inode auf AON mein ganzes Netzwerk neu konfigurieren mußte natürlich auch einige Aktivitäten auf dem WGR. Hab da mal Mist gebaut und den WGR reseten müssen. Ob seit dem kein Wlan geht kann ich nicht sagen.

Hier der Status:
Router Status

Account Name WGR614v5
Firmware Version V1.0.3_1.0.3

Internet Port
MAC Address 00:0F:B5:1C:B1:A7
IP Address 0.0.0.0
DHCP DHCPClient
IP Subnet Mask 0.0.0.0
Domain Name Server
0.0.0.0

LAN Port
MAC Address 00:0F:B5:1C:B1:A6
IP Address 192.168.0.2
DHCP OFF
IP Subnet Mask 255.255.255.0

Wireless Port
Name (SSID) test
Region Europe
Channel 01
Mode Auto
Wireless AP ON
Broadcast Name ON

Bitte dringende Hilfe was ich noch machen kann.

Danke,
jĂĽrgen
TheMasterOfDesaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 05 Okt, 2007 22:22

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 20:11

> Bitte dringende Hilfe was ich noch machen kann.

den netgear support fragen. entweder haben die noch einen trick auf lager oder sie tauschen ihn dir um oder du schmeisst ihn weg.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon piema » Do 11 Okt, 2007 21:54

Wie wärs mit der neuesten Firmware?

--> http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102774.asp
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon TheMasterOfDesaster » Fr 12 Okt, 2007 11:30

habe mit netgear telefoniert und gemeinsam mit ihnen ein firmwareupdate auf 1.1.8 gemacht (also neuer als die firmware im link von "piema")

...netgear hat das eskaliert und meldet sich bei mir....wahrscheinlich werden sie das Gerät austauschen

...das wäre dann das zweite mal
TheMasterOfDesaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 05 Okt, 2007 22:22

Beitragvon TheMasterOfDesaster » Mi 17 Okt, 2007 12:07

sodala...
Nach zahlreichen Mailings und Telefonaten mit Netgear die Lösung:

Der Router wird vom Werk so ausgeliefert, dass WLAN deaktiviert ist. (Wenn man ihn resetet bzw. Firmwarupdate macht ist das auch so!) Achtung, dass ist auch der Fall wenn unter Wireless Settings WLAN und SSID aktiviert ist!

Das WLAN lässt sich erst dann aktivieren, nachdem man einen Internetprovider angegeben hat - auch wenn man gar keinen hat.
Dh. unter Basic Settings angeben, dass der Internetprovider eine Anmeldung erfordert, bei benutzername und Passwort irgendwas eingeben. => Apply.
....und siehe da WLAN funktioniert!!!

Das Lustige ist, 3 Mitarbeiter von Netgear haben das nicht gewusst!!! Sogar ein Techniker vom 3rd Level-Support nicht.
Erst der 4te hat mir das sagen können. Er hat auch gemeint, dass wissen die wenigsten bei Netgear und hat sich für die undokumentierte und beschi.... Konfiguration entschuldigt.

Also viel SpaĂź!
TheMasterOfDesaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 05 Okt, 2007 22:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 28 Gäste