Netgear WGR614 v7 - CD Installation scheitert...? :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR614 v7 - CD Installation scheitert...? :(

Beitragvon TommyBoss » Sa 13 Okt, 2007 15:51

Hallo,

ich versuche gerade mit Inode xdsl medium privat den Netgear Router zu installieren, alles läuft klar und ist genau so wie von den CDs der Skizzen angeschlossen:

Bild

Wenn ich wieder auf zurĂĽck gehe:

Sieht das so aus:

Bild


Hmm, also alles leuchtet so wie er es haben will. Ich habe eine PPPOE Inode Verbindung hergestellt, bin im Internet und wenn ich auf Weiter gehe kommt er ca bis Viertel des "Neustarten des Netzwerks" und zeigt mir das erste Bild was oben zu sehen ist.

Was tun?

Mfg,
Dadi
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon diskette » Sa 13 Okt, 2007 15:59

probiers mal ohne den assistenten

192.168.0.1/start.htm
oder seine standard IP
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon TommyBoss » Sa 13 Okt, 2007 19:43

Hi,

hat geklappt.
Nur ichw eiß nicht ob das passt. Internetverbindung funktioniert nun an meinem PC. Jetzt leuchtet das Wireless Lamperl beim Router nicht permanent sondern blinkt, gehört sich das so oder nicht?

Hab versucht mit der (z.B.) PSP das Netzwerk zu finden, leider nichts.

Mfg,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon TommyBoss » Sa 13 Okt, 2007 21:13

Ok, ich habe mal vor 1 Monat bei meiner Freundin ein Wireless LAN eingerichtet, ich brauche aber kein WLAN, sondern ist eigentlich fĂĽr meine kommende PS3.
Nur trotzdem wollte ich sehen ob der Netgear Router auch fĂĽr Wireless Lan ansprechbar ist, tut er aber leider nicht. :( Die Wireless Diode blinkt aber leuchtet nicht so wie bei meiner Freundin wie bei ihrem Netgear Router.

Hmm, ich glaube dass die Erstinstallation per Cd irgendwie nicht hingehauen hat. Gibt es eine Möglichkeit den Router mit seinen gespeicherten Daten zu formatieren?
Oder weiĂź jemand den Grund wieso die Wireless Diode blinkt? :(

Liebe GrĂĽĂ©, & Gute Nacht wĂĽnscht,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 14 Okt, 2007 07:07

> Gibt es eine Möglichkeit den Router mit seinen gespeicherten Daten zu formatieren?

wie meinst du das?

> Oder weiĂź jemand den Grund wieso die Wireless Diode blinkt?

wenn du mir den link zum handbuch gibst, kann ich nachschaun. aber es geht sicher schneller, wenn du selbst nachschaust. (das handbuch ist ziemlich sicher auch auf der installations-cd)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon piema » So 14 Okt, 2007 08:38

Also die wgr614 die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben immer geblinkt, wenn das wlan aktiv war. Bei dem v7 weiĂź ich es nicht, aber mĂĽsste eigentlich ok sein.

Hast du den SSID broadcast aktiviert damit man den Router auch sehen kann?

Ich empfehle dir den Router auf jeden Fall ohne Installations-CD einzurichten, sonst geht das recht oft schief.

Mit Backup Settings müsstes du die Einstellungen des anderen Routers speichern können, aber ich denke das solltest du eher nicht machen, wenn es nicht genau der gleiche Typ ist (wgr614v7) und nicht am gleichen Anschluss ist.

Poste mal den Router Status, dann sehen wir vielleicht mehr...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon TommyBoss » So 14 Okt, 2007 09:43

Hi,

also als ich den PC an gemacht habe, hatte ich sogar Probleme ins Internet zu kommen, dann habe ich ĂĽber routerlogin.net/start.htm den Setup Assistenten gestartet und alles nochmal eingerichtet, jetzt geht das Internet wieder.

Jetzt wo es gerade geht leuchtet beim Router normalerweise die Netz Diode, die Wireless Diode blinkt, die "i" Diode leuchtet auch permanent bzw blinkt kurz manchmal (denke dass ist die Internet Diode) und die Lan Diode mit der Nummer 1 leuchtet auch permanent.

Als ich den PC heute einschaltete und mein Inet nicht ging, leuchtete die i Diode noch orange, und nicht grĂĽnw ie jetzt.

Gut, hier der Router Status:

Routerstatus

Kontoname WGR614v6
Hardwareversion V7
Firmwareversion V1.1.14_1.1.14GR

Internet-Port
MAC-Adresse 00:1B:2F:55:B8:07
IP-Adresse 85.127.103.12
DHCP PPPoE
IP-Subnetzmaske 255.255.255.255
DNS-Server
195.34.133.21
195.34.133.22


LAN-Port
MAC-Adresse 00:1B:2F:55:B8:06
IP-Adresse 192.168.1.1
DHCP ON
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Access Point
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europa
Kanal 11
Modus g und b
WLAN-AP ON
Broadcast fĂĽr Netzwerknamen ON



Mfg,
Dadi

PS: Ich werde jetzt noch das Handbuch ein wenig lesen und mit der PSP versuchen das Netzwerk zu finden...
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon TommyBoss » So 14 Okt, 2007 22:06

Hat sich erledigt. Die blinkende Wireless Diode ist normal!

Thema schlieĂźen! Ende. :)

Gute Nacht.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste