Verbindung zweier Linksys Router via WLAN - WIE???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung zweier Linksys Router via WLAN - WIE???

Beitragvon martineXaut » So 07 Okt, 2007 11:08

Hallo Leute!

Ich habe folgende Aufgabe, die fĂĽr mich einige Fragen aufwirft.

Ich habe in meiner Wohnung im Büro meinen Internetanschluss (Inode XDSL) und habe daran einen WLAN Router (Linksys WRTG 54GS) hängen.

Auf diesem Router sind meine PC´s (via LAN) sowie die Laptops (via WLAN) angeschlossen.

Nun brauche ich aber in meinem Wohnzimmer auch einen LAN Anschluss, und möchte mir aber unbedingt ersparen, ein Kabel dahin zu ziehen (die Leerrohre sind schon etwas belegt!! *g*)


Daher hatte ich die Idee im Wohnzimmer einen zweiten Linksys Router (WRTG 54 GL - da vorhanden) aufzustellen, und die beiden Router via WLAN zu verbinden , so dass ich dann die LAN AnschlĂĽsse des Routers verwenden kann um meine Komponenten via Kabel anzuschlieĂźen.


Ich bin zwar netzwerktechnisch kein Anfänger, jedoch bringt mich diese Repeating Geschichte - bzw die Konfiguration des ganzen doch an meine Grenzen.

Aus meiner Sicht muss auf jeden Fall auf den beiden Routern ein WDS konfiguriert werden (ich denke, die Linksys Router können das auch)

Kann mir jemand helfen?

Was muss ich beachten, wie muss ich meine beiden Router konfigurieren?

Besten Dank schon mal Vorab!

LG
Martin
martineXaut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Okt, 2007 10:58

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 11:18

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon martineXaut » So 07 Okt, 2007 11:42

HeY!

Das ist ja eine super Anleitung!!!!

Anhand dieser sollte das ja eigentlich nachvollziehbar sein!

Ich danke dir!

LG
Martin
martineXaut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Okt, 2007 10:58


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 39 Gäste