WRT54GL + Speedtouch 546 aonSpeed WLAN einstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54GL + Speedtouch 546 aonSpeed WLAN einstellen

Beitragvon reiner1511 » Mo 24 Sep, 2007 11:22

Hallo,

Ich wĂĽrde gerne mittels einem "Linksys WRT54GL v1.1" und dem "Speedtouch 546 v6" mit dem Provider "aonSpeed" eine WLAN-Verbindung zustande bringen.

Bisher gelang es mir nur Zugriff auf das Internet ĂĽber WLAN einzustellen.

WĂĽrde aber auch gerne ĂĽber WLAN ein Netzwerk aufbauen um Ordner freizugeben, Lan zu spielen,... .

Ich besitze 2 Notebooks und einen Stand-PC die verbunden werden sollen.

Der Stand-PC ist mit einer "Linksys WMP54G" Karte ausgestattet.

Freue mich ĂĽber jede Hilfestellung. (Eine Schritt fĂĽr Schritt Anleitung oder ein Tutorial wĂĽrde mir am meisten helfen).

(Habe nach längerer Suche kein passendes Thema im Forum gefunden. Falls es bereits eins gibt würde ich mich auch über einen Link freuen)

mfg Reiner
reiner1511
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:58

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 11:49

> Eine Schritt fĂĽr Schritt Anleitung oder ein Tutorial wĂĽrde mir am meisten helfen.

hast du schon ins router-handbuch geschaut? dort findest du sowas. mit screenshots und allem drum und dran.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon reiner1511 » Mo 24 Sep, 2007 11:57

Jep, hab ich, aber das letzte mal wie ichs nach Handbuch gemacht hab hat nur das Internet funktioniert.

Das eigendlich echt spitze, auf beiden Notebooks, am Stand-PC, der Wii, 2 PSPs.

Nur halb eine echte Netzwerkverbindung mit Ordnerfreigabe hab ich nicht zusatande gebracht.

Ist es da noch ein weiter weg oder wären da nur noch ein paar feinheiten zum einstellen?

mfg Reiner
reiner1511
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 10:58

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 12:00

fuer die meisten windows-versionen (und ein paar andere betriebssysteme) findest du anleitungen fuer laufwerksfreigabe & co hier http://www.netzwerktotal.de/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare], Yandex [Crawler] und 42 Gäste