Zyxel P-660HW + Airport Express?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel P-660HW + Airport Express?

Beitragvon wewo » Di 18 Sep, 2007 09:40

Hallo!

Hat jemand von euch eine Idee ob man eine Apple Airport Express Station irgendwie in die Inode WLAN Umgebung einbinden kann, damit die Druckfunktion und Audiofunktion am Gerät verwendet werden kann?

Konkret habe ich Inode xDSL @home mit original Zyxel P-660HW und eben die Airport Express Station. Leider kann ich die zwei Geräte nicht mit einander verbinden, da sie in zwei getrennten Räumen stehen.

lg
wewo
wewo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 11:05

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 18 Sep, 2007 12:30

Indem du ein LAN Kabel vom Zyxel zur Airport Express Station legst, und diese die selbe SSID und denselben WEP Key verwendet mĂĽsste das hinhauen. NatĂĽrlich musst du ihr eine IP geben die im gleichen Subnetz liegt.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wewo » Di 18 Sep, 2007 13:15

Ja danke, hab ich inzwischen auch rausgefunden :)

Kabel brauchst nicht, beim Reiter "Airport" muss man "mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" wählen und dort wie du sagt die SSID und den Key eintragen.

Klappt soweit recht gut, nur drucken kann ich nicht :(
Hat jemand zufällig schon einen Canon LBP2900 mit dem Airport zum Laufen gebraucht?
wewo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 11:05

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 18 Sep, 2007 13:37

Alles klar, wusste nicht dass die Airport station das kann :)

Wegen Drucken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich denke das funktioniert so wie bei jedem anderen USB Printserver - die Treiber musst du lokal haben. Was sagt die Anleitung dazu?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wewo » Mi 19 Sep, 2007 07:41

Ja sollte wie bei allen USB Druckern sein. Ist es aber leider nicht :)
Hab folgende Arten leider ohne Erfolg probiert:
- Anschluss mit Standard TCP/IP Druckerport, IP des Airport und Treiber des Druckers
- Bonjour Treiber fĂĽr Windows

Bei den Bonjour Treibern wird der Drucker brav erkannt, aber drucken geht trotzdem nicht :(

Es kommt immer ein Anschlussfehler von der Treibersoftware.
wewo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 11:05

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 19 Sep, 2007 08:33

Dazu muss ich leider mit den schultern zucken, mit Apple produkten hab ich nichts am Hut :dontknow:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste