Eigener WLAN Router besser als WLAN im inode Modem ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Eigener WLAN Router besser als WLAN im inode Modem ?

Beitragvon Coltrane » Mi 29 Aug, 2007 09:52

Bin seit den Anfängen von XDSL ein Inode Kunde (80922), hätte da eine Frage.

Habe mir einen neuen Pc zugelegt und eine neues Wireless Teil gekauft Netgear WN-311B kann aber nur mit Windows übernimmt Konfiguration eine Verbidnung herstellen, hatte vorher ein D-LINK Teil da ging das problemlos mit der Software von D-LINK, hat ihr ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Treiber ist der aktuellste Version 6.0 hat aber nichts geändert.

Zeite Frage hätte ich ist eine eigener WLAN Router hinter dem Modem besser als das interene WLAN von INODE mit Zyxel PC Card ?

Wenn ja denke ich die Produkte von Linksys sind da erste Wahl vom Preisleistungsverhältnis oder ?

lg

Chris
Coltrane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Aug, 2007 10:19

Beitragvon jutta » Mi 29 Aug, 2007 10:06

> Zeite Frage hätte ich ist eine eigener WLAN Router hinter dem Modem besser als das interene WLAN von INODE mit Zyxel PC Card ?

das haengt davon ab, was du unter "besser" verstehst. ein eigener wlan-router ist wahrscheinlich aktueller, was bandbreite und und verschluesselung betrifft. ausserdem kannst du ihn selbst nach wunsch konfigurieren. nachteil: du *musst* ihn auch selbst konfigurieren, also zumindest mal die anleitung lesen und verstehen.

ausserdem muss bei deinem modem wahrscheinlich erst die pppoe-bridge eingerichtet werden, damit der router einwaehlen kann. (das kann der support remote machen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Coltrane » Mi 29 Aug, 2007 10:18

Also danke mal verstehen ist kein Problem da ich aus der Branche bin, habe eine Zyxel 600 mit dieser PC Card seit ca 4 Jahren läuft ganz gut aber wie du schon sagst modern ist das nicht mehr.

Okay habe schon Router bei chello eigerichtet bei Freunden viel schwieriger kann es ned sein ;-) Welchen WLAN Router wĂĽrdest du empfehlen ?
Coltrane
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Aug, 2007 10:19

Beitragvon jutta » Mi 29 Aug, 2007 10:20

ich empfehle kein wlan, weil ich es selbst nicht verwende, solange ich noch irgendwo ein kabel habe. aber wenn du dich im forum umschaust, wirst du sehen, dass es ein paar ganz beliebte modelle von linksys gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gsicht » Do 30 Aug, 2007 20:14

Zum Beispiel den Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware, verwende in selbst funktioniert tadellos, aber generell wĂĽrd ich Kabel nehmen wo es geht, ich das Teil nur wegen meinem Laptop.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 38 Gäste