mein WLAN spinnt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

mein WLAN spinnt

Beitragvon Neoxx » Mi 15 Aug, 2007 06:17

Hallo allerseits!

Leider habe ich wieder das alte Problem, einmal gehts dann wieder nicht!
Jetzt nervt es schön langsam. Hab ein neues Theme eröffnet sonst ist zu unübersichtlich, hoffe es stört keinen.

Kurze Fehlerbeschreibung:

Ich habe einen Cisco Router der Telekom Austria, mein PC ist mit einem USB WLAN Stick von Netgear verbunden.

Die Signalstärke ist Sehr gut - Hervorragend, die Übertragungsrate wechselt von 54Mbs runter bis 1,0Mbs. Danach kann ich kaum mehr Seiten laden, es wechselt zwar wieder rauf auf 38Mbs oder so aber es ändert sich nichts, manchmal bricht die Verbindung total ab, kommt dann aber nach ein paar Sekunden wieder.
Dies kommt alle paar Tage mal vor, manchmal mehrmals am Tag oder auch nur 1mal

Es kommt auch öfters vor das der Speed(der im NetworkStumbler angezeigt wird) alle 0,5 Sekunden von 54Mbs auf 0,5 und dann wieder zurück auf 54Mbs wechselt.
Das ist mir erst jetzt mal aufgefallen


Zwischen dem Router u dem USB WLAN Stick sind es ca 15m im Freien, dazwischen 2 Wände, mehr nicht.

Bin jetzt soweit, dass ich mir eine neue WLAN Karte zulege, brauch aber eine mit abnehmbarer Antenne da der Pc 2m vom Fenster entfernt ist.
Hat wer eine Tipp fĂĽr mich die gut mit dem Cisco Router zusammenarbeitet?

Heute ist mir bei einem Blick in den Networkstumbler aufgefallen, dass es ein zweites Netzwerk gibt welches den Kanal 7, 11 hat und ein drittes 6,11 hat, mein Netzwerk hat auch 11, kann das vielleicht mit dem zusammenhängen?

Danke im voraus
Neoxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 08:04

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 08:59

Musst du doppelt Posten?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mi 15 Aug, 2007 10:47

danke fuer den hint. ich schliesse den thread. bei anderen wird dir ja laengst geholfen :threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste