ADSL und WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL und WLAN Router

Beitragvon robot » Sa 12 Mai, 2007 13:25

Hallo Leute!

Ich bin durch einen Kollegen auf euer Forum gestoßen, da er meinte ihr könnt mir bestimmt helfen.

Ich habe zuhause einen aon speed flat Zugang, und ein Thomson speedtouch modem. Ich möchte mir nun einen WLAN Router zulegen, damit auch meine Schwester gleichzeitig mit mir ins Netz kann. Und hier stellen sich schon die ersten Fragen :)

Ich habe ein USB Modem von Thomson, ... Was laut einigen Leuten zu Problemen führen könnte.
Gibt es denn einen WLAN Router mit integriertem ADSL Modem, wo ich einfach das Kabel vom Splitter statt ins Modem in den Router anstecken kann? Habe nämlich gehört dass das etwas komplizierter ist, da es nicht viele Geräte gibt die das können (Annex A, Annex B?!?!?!?).

Könnt ihr mir sagen, ob das so funktionieren würde wie ich mir das denke? Bzw. auf was ich bei der WLAN Routerwahl achten muss? Noch besser wäre es, wenn ihr mir direkt einen WLAN Router empfehlen könntet, denn ich hab da keine Ahnung welcher bei mir Funktionieren würde und welcher nicht.

Danke schon mal im vorhinein.

robot
robot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 13:20

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 13:37

> Gibt es denn einen WLAN Router mit integriertem ADSL Modem, wo ich einfach das Kabel vom Splitter statt ins Modem in den Router anstecken kann?

ja, gibt es. blaettere einfach durchs forum, dann findest du alles.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 13:38

die dinger gibts von devolo, netgear, dlink, linksys, avm, da du einen pots anschluss hast sollte das gerät annex a beherschen. möglich ist natürlich auch das du dir bei alcatel ein 585er kaufst, die hat ja auch die ta in verwendung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon robot » Sa 12 Mai, 2007 13:48

wernerkl hat geschrieben: möglich ist natürlich auch das du dir bei alcatel ein 585er kaufst, die hat ja auch die ta in verwendung


das heißt jetzt so viel wie? wer oder was is ta? O_o und was is mit dem alcatel 585? is das n modem oder n router?

jutta hat geschrieben:>

ja, gibt es. blaettere einfach durchs forum, dann findest du alles.


rofl ...

eeehhhhhhhhhhmm... "ok" .. danke für die "hilfe".
robot
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 13:20

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 13:54

das heißt jetzt so viel wie? wer oder was is ta? O_o und was is mit dem alcatel 585? is das n modem oder n router?



ta=telekom austria
585er ist modem und router in einem mit wlan
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 40 Gäste