router probleme aon flat speedtouch 585 wireless lan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

router probleme aon flat speedtouch 585 wireless lan

Beitragvon marioxdsl » Mi 02 Mai, 2007 14:56

Hallo !

Also mir ist mein Router total abgeschmiert und alle Daten waren weg, die mir der Telekom Techniker eingestellt hat. musste darauf den router resetten.

Jetzt habe ich Probleme mit der erneuten Router Einstellung, da ich darĂĽberhinaus nicht mal die Install CD fĂĽr den Router habe und ich so anscheinend nur per telnet 10.0.0.138 darauf zugreifen kann. Leider ist das menĂĽ unĂĽbersichtlich und ich weiĂź auch nicht so recht, was ich ĂĽberhaupt einstellen muss bzw was ich in dem menĂĽ einstellen muss, damit das speedtouch wieder als router agiert und wo und was ich noch alles einstellen muss.

also am router hängen eigentlich nur 2 notebooks per wlan.

gibts dafĂĽr irgendein Tutorial, wie ich das angehe ?

lg
marioxdsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 14:47

Beitragvon jutta » Mi 02 Mai, 2007 15:10

http://www.diskette.at/faq/alcatel_585.htm
zum besseren verstaendnis, was du tust, vl auch die uebrigen anleitungen anschauen http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon marioxdsl » Mi 02 Mai, 2007 15:33

hi,
herzlichen Dank fĂĽr die schnell antwort !

das ini file (585 multiuser) von deiner Seite lade ich dann in den Router ?
habs jetzt schnell mal überblicksmäßig durchgelesen das ganze, da ich grade das internet von einem freund ausborge.

lg
marioxdsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 14:47

Beitragvon jutta » Mi 02 Mai, 2007 15:53

> das ini file (585 multiuser) von deiner Seite lade ich dann in den Router ?

das ist wahrscheinlich die schnellste loesung. du musst dann noch deine zugangsdaten eingeben (siehe die anderen anleitungen fuers st510 und st546).

der aon-configurator waere natuerlich auch was. unter www.aon.at im support-downloadbereich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon marioxdsl » Mi 02 Mai, 2007 15:56

vielen vielen dank

hab alles auf den usb stick geschmissen und fahr jetzt mit hoffnung und smile nach hause.

lg
marioxdsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 14:47

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Mai, 2007 18:49

hab alles auf den usb stick geschmissen und fahr jetzt mit hoffnung und smile nach hause.


ich hoffe (fĂĽr uns) das dir das lachen nicht vergeht :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 47 Gäste