Intel Pro Wireless 3945ABG Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Intel Pro Wireless 3945ABG Problem

Beitragvon weisi2611 » Di 20 Mär, 2007 22:45

Hallo! Habe ein riesiges Problem und bitte euch sehr herzlich um Hilfe!

In meinem Laptop, Fujitsu Amilo Pi 1536, befindet sich eine Intel Pro Wireless 3945 ABG Netzwerkkarte.

Habe einen Netgear Router, DG834GT, der nur 20 cm vom laptop entfernt steht. Maximal bin ich 2, 3 meter vom router entfernt. Router ist eigentlich gut konfiguriert, an dem sollte es nicht liegen.

Nun zu meinem Problem: Nach unbestimmen Zeitabständen, 10 - 60 Minuten ca. verliere ich für ca. 5 Sekunden die Verbindung zum Internet.
Keine Ahnung warum!!! Aufeinmal ist die Verbindung weg, kurze Zeit später, ein paar Sekunden, ist sie automatisch wieder da?

Mit diesem Problem kann ich aber weder online spielen noch sonstige Dinge machen die eine konstante Interverbindung erfordern. ein wie gesagt lästiges Problem!

Ich bitte euch helft mir, ich verzweifle, ich will endlich eine funktionierende Internetverbindung ohne ständige Aussetzer.

SChreibt mir bitte alle eure Varianten her, denn ich habe schon viele Methoden ausprobiert (Hakerl weg bei: Gerät erlauben dieses auszuschalten um Strom zu sparen) so wie aktuelle Treiber.

Noch zur Info ich habe Windows XP Home mit der Treiber Version fĂĽr die Wlan Karte: 10.5.1.75

Ich danke euch im Voraus!!!!

MfG

Bernd
weisi2611
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Mär, 2007 22:32

Beitragvon ANOther » Di 20 Mär, 2007 22:49

passiert das auch, wenn du mit dem kabel am router hängst?
(bei 20cm sollts ja kein problem sein)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hellbringer » Di 20 Mär, 2007 22:54

lad dir neue treiber von intel runter. ich hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit intel wlan karten gemacht (dauernd verbindungsabbrĂĽche) aber seit dem letzten update haut es anscheinend hin.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Der Turl » Mi 21 Mär, 2007 16:51

guckt dir mein howto zum thema intel wlan an => http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31781

generell sei bei den treibeeinstellungen zu sagen: max power, keine energy savings zulassen,

ach ja...ich betreib die intel mit dem windows tool und nicht mit dem intel proset wlan konfig tool !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon weisi2611 » Mi 21 Mär, 2007 19:28

hab grad gemerkt das passiert auch wenn ich mit netzwerkkabel am router hänge, heist das es hat doch was mit dem router zu tun?

mfG
weisi2611
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Mär, 2007 22:32

Beitragvon ANOther » Mi 21 Mär, 2007 20:10

das einzugrenzen ist der nächste schritt...
ausgeschlossen haben wir zumindest alles, was mit wlan zu tun hat


teste dein internetz nun mal ohne router. etwas umständlicher zwar, aber wenns der ursachenforschung dient und das geldbörserl schonen kann;)

also - teste, wir harren deiner ergebnisse;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Der Turl » Mi 21 Mär, 2007 22:57

sag mal....hast du filesharing am laufen ? stichwort: max connections !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste