Fritzbox 7110+WLan-Adapter D-Link 520+ Riesenprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7110+WLan-Adapter D-Link 520+ Riesenprobleme

Beitragvon trinidat » Di 20 Mär, 2007 16:53

Habe die Fritzbox 7110 und als Wlan-Adapter die D-link 520+ PCI-Karte. PC und Fritzbox im gleichen Raum. Betriebssystem Vista.

Totale Probleme mit dem WLAN. Immer wieder VerbindungsabbrĂĽche, sowohl lokal (Fritzbox nicht erreichbar), als auch im Internet.

Streamen mit Jackthegrabber (udrec) von meiner DBox zum PC funktioniert daher auch nicht.

Dabei spielt offensichtlich die VerschlĂĽsselung eine Rolle. UnverschlĂĽsselt funktioniert WLAN eigentlich problemlos. Sowohl bei WPA, als auch WEP, gibt es massive VerbindungsabbrĂĽche.

Treiber des WLAN-Adapters habe ich auch versucht zu installieren. Wobei die neuesten Treiber unter Vista nicht akzeptiert werden. Derzeit Treiber 2.04. Die neuesten Treiber werden von D-link über das automatische Setup installiert. Da ist das nächste Problem. Der Ordner mit den Treiberdateien wird dabei irgendwie nicht erzeugt - bzw. kann ich den Ort der neuen Treiber nicht manuell bekannt geben.

Aufgrund der oben beschriebenen Probleme ist mein WLAN derzeit offen wie ein Scheunentor :lol:
trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste