Netgear WPN824 + Speedtouch 510 + AonSpeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WPN824 + Speedtouch 510 + AonSpeed

Beitragvon TT » Do 08 Feb, 2007 16:17

Hallo Community,

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen WLAN Router von Netgear (Netgear WPN824) und habe ihn erfolgreich konfiguriert und auch Verbindung mit dem Internet herstellen können. Nun trat auch bei mir das Problem auf, dass die Verbindung nach ca. 1h unterbrochen wurde und der Router die Verbindung weiterhin als aktiv angezeigt hat.
Nun habe ich hier im Forum bei vielen Netgear Usern gelesen, dass sie das Problem lösen konnten indem sie den WLAN Router als Access Point verwenden und das Modem als Router fungiert.

Nun habe ich das ebenfalls probiert, und habe mit dem AonController das Modem auf Routermode umgestellt und beim Router DHCP ausgeschaltet. Leider erfolglos, denn das Modem an sich hat schon keine Internetverbindung herstellen können (die Leuchte auf der Vorderseite leuchtet orange statt grün).
Wenn ich das Modem wieder zurĂĽck auf Singleuser stelle kann ich sehr wohl Verbindung aufbauen.

Nun wĂĽrde ich gerne wissen wie ich das Modem richtig in den Routermodus schalten kann bzw. ob es bei meinem WLAN Router wirklich genĂĽgt dass ich DHCP deaktiviere?

Danke im Voraus
TT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Feb, 2007 16:01

Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 16:28

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TT » Do 08 Feb, 2007 18:26



Danke für die schnelle Hilfe. Habe mit den Links mein Problem lösen können.
Ich musste in der Modemkonfiguration einstellen dass die Verbindung ständig aufrecht erhalten werden soll, und im WLAN Access Point die Verbindungseinstellungen anpassen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar das Modem/router ansprechen kann, aber den WLAN AP nicht mehr. Das ist natĂĽrlich nicht ganz praktisch nachdem immer noch die Standard SSID eingestellt ist.
Was muss ich tun um den Router wieder ansprechen zu können.

Standardmässig ist die Adresse 192.168.1.1. Diese habe ich auf 192.168.0.1 geändert. Als Standard Ip-Adresse habe ich 10.0.0.140 eingegeben.
TT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Feb, 2007 16:01

Beitragvon jutta » Do 08 Feb, 2007 18:59

> Was muss ich tun um den Router wieder ansprechen zu können.

noch einmal umbauen und dem wlan-router eine LAN-ip geben, die zum modem passt (10.0.0.xx).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TT » Do 08 Feb, 2007 19:29

Danke für die tolle Hilfe jetzt läuft alles so wies soll.
xDSL.at wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen ihr seid wirklich die No.1 in Sachen Support :ok:
TT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Feb, 2007 16:01

Beitragvon wicked_one » Do 08 Feb, 2007 21:11

Danke für die tolle Hilfe jetzt läuft alles so wies soll.
xDSL.at wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen ihr seid wirklich die No.1 in Sachen Support


schleim hier nicht so rum ^^ *SCNR*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon TT » Fr 09 Feb, 2007 00:36

@wicked_one
Ok ich gebs ja zu. War alles nicht so gemeint in Wirklichkeit seid ihr alle fürn A***h, geholfen hat mir niemand und mit eurem erhabenen Klugscheissertum könnt ihr mir erspart bleiben [sarkasmus aus] ;-)
TT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Feb, 2007 16:01

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Feb, 2007 08:00

du hast den [sarkasmus] Tag vergessen und schliessen tut man einen Tag mit / also zB so [/sarkasmus] kleine html Kunde.

Und nun fall auf die Knie und verehre mich, da ich mein unendliches wissen mit dir Teile...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon TT » Sa 10 Feb, 2007 14:44

wicked_one hat geschrieben:du hast den [sarkasmus] Tag vergessen und schliessen tut man einen Tag mit / also zB so [/sarkasmus] kleine html Kunde.

Und nun fall auf die Knie und verehre mich, da ich mein unendliches wissen mit dir Teile...


Danke Meister, aber ich kenne mich selbst mit html aus.
NatĂĽrlich kann man diesen Formfehler nur mehr schwer wiedergutmachen :oops:

Und jetzt Schluss mit Off-Topic ;)
TT
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 08 Feb, 2007 16:01

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Feb, 2007 22:31

Und jetzt Schluss mit Off-Topic


wieso, sachliche Relevanz scheint der Thread nicht mehr zu haben, da dass Problem gelöst ist ;) also Spammen was das Zeug hält ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste