Hardwarekauf für WLan - Kombigerät oder einzeln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Hardwarekauf für WLan - Kombigerät oder einzeln

Beitragvon hausl78 » Do 01 Feb, 2007 22:18

Hallo!

Erstmal Hallo!!

Habe derzeit Inode-ADSL über USB-Modem und möchte nun WLan einrichten.

Hatte bis jetzt genau gar keine Ahnung davon und mich nun nach stundenlangen suchen und lesen usw. auf die folgenden Geräte mal so vorraussichtlich festgelegt.

Jetzt sind bei mir noch 2 Fragen aufgetaucht

1. Was würdet Ihr machen, entweder:
Linksys WAG200G-EU Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (MIMO) (ab 69,00 EUR)

oder:

SpeedTouchâ„¢ Home 1 port POTS PSTN (25.54 EUR) (Ãœbrignes Was ist der Unterschied SpeedTouchHome zu SpeedTouch 510 ??)
UND
Linksys WRT54GL Router, 54Mbps (ab 55,00 EUR)

Ich denke da in die Richtung.. Was ist wenn ich meinen ADSL-Anschluss kündige und einen xDSL eröffne, weils für großes Volumen günstiger ist und man das immer mehr und mehr sieht

2. Zu dem Splitter... Wo gehört der jetzt wirklich hin, ich hab den zwischen Telefon-Dose und ADSL-Modem. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, wo der Splitter 3 Schnittstellen hatte (Dose, Telefon, Modem) meiner hat nur 2!!

Besten Dank für Eure Meinungen!!
Jürgen
hausl78
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 01 Feb, 2007 22:08

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 54 Gäste