WLAN-Steckmodul für Zyxel Prestige 650H-31

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN-Steckmodul für Zyxel Prestige 650H-31

Beitragvon facilitymanager » Mo 01 Jan, 2007 17:52

Hi an alle!

Ich möchte den Steckplatz meines Routers nützen und meinen Läpi Wireless betreiben. Ich habe den Zyxel Prestige 650H-31 und Inode xDsl-Privat.

Meine Fragen: Wo bekomme ich so ein Steckmodul und wieviel kostet das cirka? Wie aufwendig ist die Konfiguration mit diesen Komponenten?

Freue mich auf Positive Antworten!

mfg
facilitymanager
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28 Dez, 2006 00:51
Wohnort: Villach

Re: WLAN-Steckmodul für Zyxel Prestige 650H-31

Beitragvon preiti » Mo 01 Jan, 2007 21:31

facilitymanager hat geschrieben:Hi an alle!

Ich möchte den Steckplatz meines Routers nützen und meinen Läpi Wireless betreiben. Ich habe den Zyxel Prestige 650H-31 und Inode xDsl-Privat.

Meine Fragen: Wo bekomme ich so ein Steckmodul und wieviel kostet das cirka? Wie aufwendig ist die Konfiguration mit diesen Komponenten?

Freue mich auf Positive Antworten!

mfg
Grundsätzlich sollte eine "normale" PCMCIA-Karte passen.
Da du aber diesen Router in einer Konfiguration von Inode bekommen hast wirst du mit denen reden müssen bezüglich einer Änderung deiner bisherigen konfiguration(=Integration von WLAN). Leichter ist warscheinlich die Variante, dass du dir einen eigenen WLAN-Router besorgst und an den Zyxel dransteckst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Di 02 Jan, 2007 02:25

>Grundsätzlich sollte eine "normale" PCMCIA-Karte passen.

vorsicht, es muessen bestimmte karten von zyxel sein, die man in handel allerdings nur mehr schwer findet. (ZyAIR b100. 101. 120). Inode hat vielleicht noch welche. und das modem muss ohnehin von inode umkonfiguriert werden.

ich wuerde eher einen access-point anschliessen. das hat die vorteile, dass du raeumlich flexibler bist (kannst den ap dort hinstellen, wo er gebraucht wird) und dass du die verschluesselung so einrichten und aendern kannst, wie du sie brauchst. ausserdem kannst du dann einen 54mbit/s ap verwenden. die wlan-karten fuers p650 gibt es nur mit 11mbit/s.

die antworten haettest du uebrigens schon gestern gehabt, wenn du p650 + wlan in die suchfunktion eingegeben haettest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste