WLan Verbindung Router - Access Point - wie?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Dez, 2006 15:45

achso darum gehts... naja sollte kein problem sein, diese nur abzuspielen. ob 100 Mbit/s oder 54 Mbit/s .... sollte in beiden Fällen genug Bandbreite sein.

Wie realisierst du das NAS? wenns ein Rechner wird kannst in den ja auch ne WLAN Karte einbaun... aber von der performance her würd ich mal sagen, wär die beste Variante mit Kabel am Router
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 15:46

> und wenn das NAS nur über WLAN angebunden ist, wär mir das auch recht egal

haengt vom nas ab und von dem im lan sonst so vorhandenen netzwerkkarten. sowas wuerde ich nicht ueber wlan anbinden, wenn ichs vermeiden kann
http://www.buffalo-technology.de/produc ... egoryid=19 (gibts auch noch in groesser)
Zuletzt geändert von jutta am Mo 18 Dez, 2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Mo 18 Dez, 2006 15:46

raven-666 hat geschrieben:ich hoffe nur, das streamen von videos funktioniert auch ĂĽbers wlan noch so einigermaĂźen.


das funktioniert bei einer guten verbindung ohne probleme. hab schon dutzende dvds ĂĽber wlan gestreamt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon raven-666 » Mo 18 Dez, 2006 16:59

das nas wird ĂĽber http://www.netgear.de/Produkte/Multimed ... blatt.html
mit 2x 300GB festplatten realisiert und direkt an den router gehängt.

der alte rechner wird verkauft, braucht zu viel strom fĂĽr "nur" streaming anwendungen (nf4, x2,...)
raven-666
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 22 Okt, 2006 21:03

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste