aonspeed - Speedtouch 585v6 - WLAN Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aonspeed - Speedtouch 585v6 - WLAN Problem

Beitragvon cc_aero » Do 07 Dez, 2006 09:01

Hi,
ich wollte gestern fĂĽr eine Kollegin ihren Internetzugang von aon mit dem WLAN-Paket (Speedtouch 585v6) konfigurieren.

Eingerichtet habe ich alles über diese Grüne Aonspeed CD, dem Laptop hab ich bei diesem Vorgang mittels Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen. Ich hab wärend die Konfigurations-Vorganges übrigens Multi-User ausgewählt.

Soweit so gut, ĂĽber das Netzwerkkabel direkt funktioniert der Internet-Zugriff problemlos.

Jetzt hab ich das Netzwerkkabel abgesteckt um auszuprobieren ob der Internet-zugriff ĂĽber W-Lan auch funktioniert. Ich verwende hierzu den onboard-wlan-Chip des Acer-Laptops.
In der "DrahtlosnetzwerkĂĽbersicht" von Windows wird mir der Speedtouch Router angezeigt.
Dann klick ich auf verbinden, aber es tut sich einfach nix, der Laptop verbindet sich einfach nicht zum Router.

Das gleiche hab ich dann mit dem von aon mitglieferten Speedtouch 121g WLAN probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir da vl jemand einen Tipp geben was ich falsch mach, bzw. warum das ned funktioniert?

Aja, was hat es mit diesem Knopf auf der vorder-Seite des Router aufsich? Und kennt vl wer das Standart Passwort und User von dem Router?
cc_aero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 07 Dez, 2006 07:59

Beitragvon wutzlinger » Do 07 Dez, 2006 12:27

hi
der runde knopf ist dazu da, um die mac adresse des wlan adapters im modem zu registrieren - was du auch machen musst
dh: mit dem speedtouch versuchen zu verbinden - währenddessen runden knopf für ca 3 sek halten und loslassen - wlan muss blinken - wenn nicht a bissi länger - timing is dabei a bissi komisch , ned zu lang dann geh wlan ganz aus und du musst wieder lang drücken bis es wieder kommt
oder du gehst ĂĽbers kabel ins webinterface des modems schaltest unter heimnetzwerk/wireless auf alle stationen automatisch zulassen und dafĂĽr wpa verschlĂĽsselung ein
mfg
wutzlinger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 06 Dez, 2005 12:04

Beitragvon cc_aero » Do 07 Dez, 2006 13:04

Das mitn Knopf kann ich mal versuchen.

Im Webinterface kann ich leider nichts ändern, weil ich Administrator User/Kennwort nicht kenne, da scheint die Telekom ein anderes gesetzt zu haben.
cc_aero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 07 Dez, 2006 07:59

Beitragvon wutzlinger » Do 07 Dez, 2006 13:21

im normalfall (urzustand von der telekom) brauchst keine userdaten um ins webinterface zu kommen !!! wenn doch welche drinn sind muss des irgendwer gesetzt haben, dann kannst hinten mit dem kleinen knopferl mal einen reset machn ob du dann wieder reinkommst, musst allerdings im normalfall dann wieder neu auf multiuser stellen, da reset zu den werkseinstellungen singleuserzugang ist
mfg
wutzlinger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 06 Dez, 2005 12:04

Beitragvon cc_aero » Do 07 Dez, 2006 13:54

Gut das mitn KnopferldrĂĽcken hat funktioniert, er verbindet jetzt mittels WLan, vielen Dank fĂĽr den Tipp.

Ins Webinterface komm ich eh ohne Password, nur die Einstellungen kann ich nicht ändern, da würd er dann einen Benutzername und Password verlangen.
Im Speedtouch Manuel steht das der Benutzer "Administrator" ist und das Password-Feld freigelassen werden soll.
das stimmt aber ned so ganz. Reseten hab ich schon versucht -> ohne erfolg.

Naja vorerst WLAN zumindest mal. Nur die Sicherheitseinstellungen kann ich nicht umstellen oder Port-Forwarding,etc...
cc_aero
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 07 Dez, 2006 07:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste