WLAN mit ???? und inode Einzelplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN mit ???? und inode Einzelplatz

Beitragvon Dunkelelf » Di 28 Nov, 2006 20:04

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe inode xdsl - Einzelplatz, scheinbar noch mit PPTP Kundennummer unter 90.000 - und mein alter Netgear Router ist zu seinen Vorfahren geschmolzen.

Ich suche nun ein neues Gerät, welches für mich folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

WLAN - mein Notebook - privat IBM, beruflich Apple - hat zwar eine Ethernet Schnittstelle, aber ich will ihn nur mit WLAN nutzen.

Der Router soll mit dem Modem von inode zusammenarbeiten - Anmeldung soll nur zwischen Router und Zyxel Modem erfolgen.

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Ich hatte an eine Fritzbox gedacht, doch die haben alle eine DSL-Modem, was ja unnötig ist.

Danke im voraus fĂĽr Eure Hilfe.
Dunkelelf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28 Nov, 2006 19:50

Beitragvon herrhund » Di 28 Nov, 2006 20:33

Nimm eine Fritz.Box wo du das Modem abschalten kannst ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 10:29

oder du nimmst eine fritzbox mit eingebautem annex a modem. bei einem einzelplatz ohne telenode sollte die out of the box funktionieren. (zugangsdaten musst du schon noch selbst eintragen *s*)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dunkelelf » Mi 29 Nov, 2006 19:00

Hallo Jutta,

danke fĂĽr Deine Antwort, ich habe da nur ein Problem, dass ich keine Daten von Inode habe, mein kaputter Router hatte die Verbindung ĂĽber die Einstellung - der Provider braucht keine Daten zur Anmeldung.

Ich habe auf meinem Inode-Schreiben zwar ein E-Mail und FTP Passwort aber kein Username@home oder so.

jutta hat geschrieben:oder du nimmst eine fritzbox mit eingebautem annex a modem. bei einem einzelplatz ohne telenode sollte die out of the box funktionieren. (zugangsdaten musst du schon noch selbst eintragen *s*)
Dunkelelf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28 Nov, 2006 19:50

Beitragvon jutta » Mi 29 Nov, 2006 19:14

noch einmal: welches produkt von welchem provider hast du und wie bist du bisher ins internet gekommen? mit welchen geraeten und einstellungen und programmen?

auch der netgear router brauchte zugangsdaten, um einwaehlen zu koennen.

bei inode xdsl@home einzelplatz bekommt man die zugangsdaten, weil man die ja am pc eintragen muss. ausserdem brauchst du sie auch, um mails abzurufen, deine trafficuebersicht anzuschauen usw. der username ist beim internetzugang, bei ftp und bei den e-mails normalerweise gleich, nur am ende unterscheidet er sich. wenn die e-mail adresse [email protected] ist, ist dein username: xdsl.1234567890@home.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste