AON BusinessSpeed mit CISCO Router und WIRLESS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON BusinessSpeed mit CISCO Router und WIRLESS

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 16:13

Habe AON BusinessSpeed mit einem CISCO Router.

Die Verbindung erfolgt direkt über die Ip und es gibt kein Login und kein Passwort. Möchte jetzt noch andere PC's in meinem Haus mit dem Internet verbinden über Wireless, aber das funktioniert leider nicht, bekomme keine Verbindung, da ja bereits der CISCO ein Router ist.

Wie muss ich meinen Linksys 624 nun anschliessen und konfigurien, damit ich damit ich eine WLan-Verbindung bekomme?

Habe bereits versucht ĂĽber das Ethernet zu gehen, aber dann kann ich im 624 nichts mehr konfigurieren.
Bitte dringend um Hilfe.
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon jutta » Mi 22 Nov, 2006 16:24

hast du einen cisco 836/837 oder einen der neuen wireless ciscos 876/877?

> Wie muss ich meinen Linksys 624 nun anschliessen und konfigurien, damit ich damit ich eine WLan-Verbindung bekomme?

wenn du einen wl-cisco hast, gar nicht.

wenn du einen ohne wlan hast, schliess den linksys als access-point an. dazu gibst du ihm eine lan-ip die zum netz des cisco passt (findest du auf deinem pc mit ipconfig raus, wenn du es nicht weisst) und schliesst das vom cisco kommende kabel an einen lan-port des linksys an. schluessel usw nach der anleitung die beim router dabei ist.

> Habe bereits versucht ĂĽber das Ethernet zu gehen, aber dann kann ich im 624 nichts mehr konfigurieren.

kannst du das bitte mit anderen worten noch einmal erklaeren?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 16:32

Hab nur einen normalen cisco-router ohne wl.

Weiß nicht wie ich jetzt eine wl-verbindung bekomme? Hätte einen WL Linksys 624, aber wie anschliessen unf konfigurieren bei business speed, dies hat ja eine standleitung und fixe ip.

danke fĂĽr jede hilfe
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 16:33

"und schliesst das vom cisco kommende kabel an einen lan-port des linksys an."

normalerweise muss ich das 624 dann ĂĽber eine ip-seite konfigurieren, kann diese aber nicht mehr aufrufen, da ich keine verbindung so habe.
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon jutta » Mi 22 Nov, 2006 16:37

deshalb habe ich ja geschrieben, dass du ihm vorher eine zum netz passende ip adresse geben musst. nochwas: erstkonfiguration unbedingt mit kabel, erst wenn das funktioniert, auf wlan umsteigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 16:41

die ip adresse des cisco weiss ich, aber wo gebe ich die ein, der wl-router hat ja derzeit noch eine andere. wie schliesse ich das nur mit kabel zur erstkonfiguration an?

bei normalen speed kenne ich mich ja aus, aber das mit dem business macht mir schon echte probleme ..... :-(((((((((((
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon jutta » Mi 22 Nov, 2006 16:50

> die ip adresse des cisco weiss ich, aber wo gebe ich die ein,

noch einmal langsam: du hast ein business-speed. da hat man normalerweise NAT, jeder rechner bekommt automatisch eine private ip zb 10.10.10.2. dann kannst du dem wl-router bei den lan-einstellungen zb die ip 10.10.10.100 geben. (die wan-einstellungen sind voellig wurscht, freilassen oder irgendwas reinschreiben, was nicht stoert).

wenn du kein NAT habem solltest, sondern routed (oeffentliche ip), dann schrei bitte, dann gehts naemlich anders.

> wie schliesse ich das nur mit kabel zur erstkonfiguration an?

ein ende in einen lan-port des linksys und das andere in deinen pc.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 16:57

woher weiĂź ich ob ich nat habe?

habe vom provider eine fixe ip bekommen, und kann dann bei den anderen pc's einfach z.B. xxx.xxx.xxx.02 bis 99 vergeben.

also das kabel nicht zuerst ĂĽber den router sondern router ausstecken und wl zuerst an den pc anschliessen.
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon jutta » Mi 22 Nov, 2006 17:06

> habe vom provider eine fixe ip bekommen, und kann dann bei den anderen pc's einfach z.B. xxx.xxx.xxx.02 bis 99 vergeben.

dann hast du nat. gib dem linksys zb die xxx.xxx.xxx.99, wenn du sie noch keinem pc gegeben hast.

> also das kabel nicht zuerst ĂĽber den router sondern router ausstecken und wl zuerst an den pc anschliessen.

ja, irgendwie musst du linksys und pc ja verbinden, damit du auf den linksys kommst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computermaus999 » Mi 22 Nov, 2006 17:15

Danke erstmal für die superschnellen und guten Auskünfte. Werd es morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich testen. Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse.
computermaus999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 16:04

Beitragvon diskette » Mi 22 Nov, 2006 19:22

Vielleicht hilft dir ein Bild weiter.
http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm
Abb 6 wäre deine konstellation
Adsl Router ist dein BA Speed
AccessPoint dein FunkRouter

Musst halt die IP`s anpassen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste