Will das gigaset se55^wlan dsl/cable mit dem internet verbin

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Will das gigaset se55^wlan dsl/cable mit dem internet verbin

Beitragvon wuuli » So 19 Nov, 2006 23:10

Hallo Leute!

Ich bin in dem Gebiet "Router" ein absoluter GrĂĽnschnabel! :-?

Ich habe mir das Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable gekauft und möchte es an mein Internet hängen!

Habe aonspeed mit dem Speedtouch 510.

Brauche ich noch etwas anderes an Geräten??

Wenn mir jemand genau erklären kann, wie ich alles handhaben soll, dammit alles funktioniert, wäre ich echt dankbar!!

Hab es selber schon probiert, aber wie man liest ohne Erfolg!!

Danke! :D
wuuli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19 Nov, 2006 22:54

Beitragvon jutta » So 19 Nov, 2006 23:15

am einfachsten geht es so: st 510 mit dem modem-konfigurator von der aon-homepage und nach der anleitung bei http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm als router konfigurieren (oder nach der anleitung von AleXP im faq-bereich). dann den se551 als access-point verwenden: lan-ip passend zum modem einstellen (zb 10.0.0.254), dhcp-server im se551 deaktivieren, das vom modem kommende kabel in einen lan-port des routers stecken.

//ps: ich sehe grad, dass er auf der aon-hp neuerdings als aon-controller bezeichnet wird. support --> downloadcenter --> aonsoftware
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wuuli » Mo 20 Nov, 2006 00:44

Danke fĂĽr deine rasche antwort, kann den controller nicht installieren!!

hat immer einen fehler beim extrahieren :scream:

Sonst kann ich leider noch nichts sagen
wuuli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19 Nov, 2006 22:54

Beitragvon jutta » Mo 20 Nov, 2006 06:16

du hast als betriebssystem windows, oder? eventuell den controller noch einmal runterladen. wenn das nicht hilft, musst du halt mit den config-files arbeiten - faq&howto-rubrik im forum oder http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen ... 10-router/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 56 Gäste