Erfahrungen PING bei WLAN-Strecke?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Erfahrungen PING bei WLAN-Strecke?

Beitragvon sys192 » Mo 06 Nov, 2006 14:18

Hallo!

Ich bin xdsl user und möchte die Strecke vom Modem zum PC gerne mit WLAN überbrücken.

Das Modem hängt an einem Linksys Router/Switch, da würde ich meinen DLink Router anschließen und für den PC müsste ich noch einen accesspoint kaufen.

Habt ihr Erfahrungen ob so eine WLAN Strecke (Entf. max. 5m) sich negativ auf den Ping bei Onlinespielen auswirkt?

Grüße,
sys
sys192
 

Beitragvon max_payne » Mo 06 Nov, 2006 14:36

Habt ihr Erfahrungen ob so eine WLAN Strecke (Entf. max. 5m) sich negativ auf den Ping bei Onlinespielen auswirkt?

Warum nimmst du nicht einfach ein Lan-Kabel?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon roro » Mo 06 Nov, 2006 14:38

WLAN beinflusst pings immer und eigentlich nicht zum Vorteil.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon sys192 » Mo 06 Nov, 2006 14:40

Weil dort momentan ein Kabel liegt, jeder drüberfliegt, ich dort am Gang keinen Teppich will und es auch nicht an der Decke lang verlegen werde.
sys192
 

Beitragvon sys192 » Mo 06 Nov, 2006 14:41

Danke für deine Antwort roro, das habe ich leider schon befürchtet.
sys192
 

Beitragvon max_payne » Mo 06 Nov, 2006 14:49

Weil dort momentan ein Kabel liegt, jeder drüberfliegt, ich dort am Gang keinen Teppich will und es auch nicht an der Decke lang verlegen werde.

Dann musst du halt stemmen :-P
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon sys192 » Mo 06 Nov, 2006 14:53

@max_payne
Auf "Antwort erstellen" klicken und nix zum Thema zu sagen zu haben zeugt nicht grad von großer Kompetenz.

Back2topic
sys192
 

Beitragvon ANOther » Mo 06 Nov, 2006 14:56

@sys
max schlug dir einen workaround vor...
meiner wär an eine radiowerbung angeleht:
"wilkommen an der ethernet-tiefpreislatte! ... LIMBO..."
---
b2t
ich verliere 2-5 ms durch mein wlan. kommt es beim gamen auf diese an?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon sys192 » Mo 06 Nov, 2006 15:25

Ja klar, er schlägt einen workaround vor und 5 user später hab ich einen Thread in dem über Baumaschinen und Sprengstoff diskutiert wird anstatt über das topic... ;)

Aber wenns wirklich nur in dem Bereich von 2-5ms ist dann würd ich mich ja freuen. Poste bitte mal deine WLAN Hardware.
sys192
 

Beitragvon ANOther » Mo 06 Nov, 2006 15:29

cisco aironet 350, orinoco silver

(alt aber gut...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Der Turl » Mo 06 Nov, 2006 15:41

also ich hab einen dlink wlan router und ein centrino notebook als gegenstelle und schwupps schon marschiert der ping bei online games in regionen ab 100ms aufwärts ! ausserdem sind schwankungen der pings damit vorprogrammiert.

ich würd die offtopic baustellenidee nochmal ins auge nehmen. such dir eine stromsteckdose und schau ob du dort nicht mit einer einziehfeder ein geschirmtes lankabel bis zum ort deiner wünsche einziehen kannst. ein aufputzlandose und fertig is der zauber. meiner meinung nach die beste lösung für´s netzwerk !

EDIT: vergiss auch ideen mittels dLAN da gibts laut div. foren auch massive ping schwankungen !
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste