inode WLAN funktioniert nicht richtig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode WLAN funktioniert nicht richtig

Beitragvon Cyber02 » Fr 27 Okt, 2006 15:22

Hallo

Ich habe den zyxel router 660 von inode bekommen und wollte über WLAn ins netz gehen, aber dies funktioniert nicht wirklich. ich habe meistens das signal im bereich niedrig und in den seltensten fällen, aber es kommt vor im bereich sehr gut. es ist nicht nur das signal schwach sondern es bricht auch oft die verbindung ab und der router wird danach auch nicht mehr unter den verfügbaren netzwerken gefunden. der netzwerkadapter ist von netgear der wg111v2 über usb. der router steht luftlinie ca. 7m entfernt. wände sind dazwischen. es ist eine altbauwohnung somit keine stahlbetonwände etc.
ander der aussenwand ist allerdings ein handymast der telekom montiert, könnte das der grund sein? für tipps wär ich wirklich dankbar.
mfg!
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 15:25

> wände sind dazwischen.

mehrere? wie dick? bedenkst du, dass der winkel eine rolle spielt?

am besten probierst du verschiedene standorte fuer modem und pc aus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cyber02 » Fr 27 Okt, 2006 16:36

hallo, inwiefern spielt der winkel eine rolle ?
es sind 2 wände dazwischen eine davon rigips und die andere ca 0,5 m. aber das komische ist ja das es auch bishin zu sehr gute signalstärke geht.
das modem kann ich leider nicht an anderen standorten probieren da das kabel zu kurz ist. den pc kann ich testhalber mal umstecken um zu sehen wie die verbindung läuft.
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 21:15

> hallo, inwiefern spielt der winkel eine rolle ?

je spitzer der winkel desto "dicker" wird die wand fuer den wlan-router. (pythagoras!)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste