konfig.linksys wrt54-gl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

konfig.linksys wrt54-gl

Beitragvon speed » Di 24 Okt, 2006 21:30

hallo !
hab mir heute den router gehollt und was sagt man es hat nach 5 minuten funkt.
nun m eine frage am anfang als ich die cd einlegte sollte ich eine taste drücken um konfig.zu speichern das was ich auch gemacht habe.nach dem beenden des install.startete ich neu und mann schaue es funkt.nun meine frage bin ich da jetzt geschützt gegen angriffe bzw weil auf der install.cd stand wenn ich es nicht manuell konf.wäre ich geschützt.
Bitte um hilfe ich hoffe es past alles so wie ich das gemacht habe

Die taste auf dem router heisst ĂĽbrigens:Secure easysetup funktion.
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon dadaniel » Di 24 Okt, 2006 22:30

die cd ist ned so das gelbe vom Ei. Geh mal direkt auf http://192.168.1.1 (passwort: admin).

Diese Oberfläche sollte eh deutsch sein.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon speed » Di 24 Okt, 2006 23:05

Hi !
also sollte ich die einstellung manuell machen und so wie du es mir gezeigt hast (link).
das heisst das mein netzwerk jetzt offen is und für jeden zugängig is das wär mir wichtig das dies nicht so is.
Laut beschreibung is das genau mit der setup taste eben nicht da sollte man geschĂĽtzt sein.
Na was weiss ein laie.
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 25 Okt, 2006 05:53

ob du gegen wasauchimmer geschuetzt bist, haengt nicht von "automatisch", "cd" oder "manuell" ab, sondern von den einstellungen.

wichtig ist: ein passwort vergeben, remotezugang nur aktivieren, wenn du sicher bist, dass du ihn brauchst, keine portforwardings von denen du nicht genau weisst, wozu du sie brauchst, wlan verschluesseln.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speed » Mi 25 Okt, 2006 06:16

hi !
ich dachte mir es wär mit den security taste alles gesichert.
kannst du mir sagen wie ich das bzw wo ich das einstelle und we sichere ich wlan am besten ab (firewall)?.
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon dadaniel » Mi 25 Okt, 2006 07:16

Die von dir angesprochene Taste funktioniert nur, wenn du sie gleichzeitig auf 2 Linksys(!) Geräten drückst (z.B. Router & WLAN_Karte im Laptop).

Falls in deiner Schachtel keine deutsche ANleitung beiliegt, kannst du dir diese hier runterladen:

http://www-at.linksys.com/servlet/Satel ... inary=true

Lass dich von der unterschiedlichen Gerätebezeichnung nicht irritieren, das Webinterface ist bei fast allen Linksys-Routern sehr ähnlich,


Auf den Seiten 21-24 sind die Schritte zum Absichern deines WLANs genau erklärt.
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon speed » Mi 25 Okt, 2006 08:50

Hi !
und wo bzw wie stelle ich das ein was du mir sagtest beschreibung finde ich leider keine wo ich das einstellen kann.
und wie kann manwlan verschlĂĽsseln.
Danke
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon speed » Mi 25 Okt, 2006 08:56

dadaniel hat geschrieben:Die von dir angesprochene Taste funktioniert nur, wenn du sie gleichzeitig auf 2 Linksys(!) Geräten drückst (z.B. Router & WLAN_Karte im Laptop).

Falls in deiner Schachtel keine deutsche ANleitung beiliegt, kannst du dir diese hier runterladen:

http://www-at.linksys.com/servlet/Satel ... inary=true

der link funkt.leider bei mir nicht nein deutsche beschreibung war leider keine dabei.
Lass dich von der unterschiedlichen Gerätebezeichnung nicht irritieren, das Webinterface ist bei fast allen Linksys-Routern sehr ähnlich,


Auf den Seiten 21-24 sind die Schritte zum Absichern deines WLANs genau erklärt.
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 25 Okt, 2006 09:25

auf der cd findest du sicher ein .pdf file mit einer gebrauchsanleitung - eventuell sogar mehrsprachig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speed » Mi 25 Okt, 2006 11:14

ist leider gottes alles auf englisch und mein englisch is nicht sehr gut reicht leider nicht aus.
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 24 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wavenetuser » Mi 25 Okt, 2006 12:10

Dann wĂĽrde ich jetzt mal ganz brutal sagen, lass Dich nicht auf eine Self-Installation ein :(
Auch für solche Fälle gibt es Dienstleister die helfen können.

//Edit: Das ist ein Hilfe-Forum - klar. Aber genausogut könnte ich in nem AUto-Forum fragen wie ich den Motor ausbaue.
Finde nicht mal den Ă–lstandskontroll-dingsbums-Stab.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon dadaniel » Mi 25 Okt, 2006 12:26

speed hat geschrieben:Hi !
und wo bzw wie stelle ich das ein was du mir sagtest beschreibung finde ich leider keine wo ich das einstellen kann.
und wie kann manwlan verschlĂĽsseln.
Danke


Hallo? :!:

Ich hab doch oben zur deutschen Anleitung verlinkt... und dir sogar die Seiten herausgesucht. Was ist jetzt so schwer?

Soll ich dir vielleicht die Seiten als Bild hier reinstellen???? :-? :-?
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste