Speedtouch 585I v6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 585I v6

Beitragvon Morgul » Do 19 Okt, 2006 11:55

Also folgendes
Die Mutter meiner Freundin hat sich nen Dsl router gekauft (Speedtouch 585I v6) den per kabel bei sich eingerichtet, dort funktioniert alles.
Dann sollte der Rechner meiner freundin per Wlan an den Router angeschlossen werden.
Ich hab den usb wlan sick insatlliert (Yakumo Quiklan USB 54), dann hab ich die Insallationssoftware des Routers eingelegt und fortgefĂĽhrt.
Dann kam der Punkt an dem man auf dem Router diesen knopf drĂĽcken muss um vom router regestriert zu werden(oder zugewiesen zu werden) auf jeden fall muss man das 3mal machen und dann sagt die software mir das keine verbindung hergestellt werden konnte.

Nach mehreren versuchen hab ich das dann auch mal ohne das tool vom wlan stick probiert, ohne erfolg. :cry:

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ihr mehr oder andere informationen braucht sagt mir bescheid bin nämlich eher neuling was wlan angeht.
Morgul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19 Okt, 2006 11:12

Beitragvon Bender » Do 19 Okt, 2006 14:51

Wundert mich nicht. — Habe mir vor einiger Zeit interessehalber den USB-Stick SpeedTouch 121g zugelegt (ohne ’Antennenverlängerung’): eine KrĂĽcke! Dem Teil war es egal, ob es in direkter Nähe zum ST 716v5WL oder hinter einer Zimmertrennwand betrieben wurde.

Das 716v5WL kennt Gott sei Dank den Anmeldeknopf nicht, versucht wie mehr oder minder alle anderen A/P’s, den sich permanent wiederholenden Conncect, bis dieser klappt bzw. klappt und wieder abreiĂźt, usw. usf. Bin daher leichten Herzens bei der alten internen D-Link-Karte (11 Mbps) geblieben. Die wird von ST proper angesprochen, die Verbindung (durch eine Ziegelwand) is exzellent bis sehr gut.

Gehe davon aus, dass das ST 585 auch mit einer Bus-Karte der Konkurrenz auf 54 Mb/s zusammenarbeitet, soweit diese der Norm entspricht.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Morgul » Do 19 Okt, 2006 15:36

auf gut deutsch, sie sollte sich ne interne wlan karte holen die ein bisschen mehr kostet (der stick war nämlich der billigste den sie finden konnte) oder gibts da dennoch irgenwelche moglichkeiten?
Morgul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19 Okt, 2006 11:12

Beitragvon wernerkl » Do 19 Okt, 2006 16:38

beim 585er solltest schon min. 5 sec drauf drĂĽcken, bis wlan grĂĽn-rot blinkt, ansonsten kannst die reg. auch deaktivieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Morgul » Do 19 Okt, 2006 16:41

jo hab ich gemacht, hmm kukk heut abend nochma villeicht krieg ichs ja noch hin
Morgul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 19 Okt, 2006 11:12

Beitragvon diskette » Fr 20 Okt, 2006 19:23

http://www.diskette.at/faq/alcatel_585.htm

neue stationen sind zugelassen (per Regel)
hier kannst du den "Knopf" deaktivieren. ( 2. Bild)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste