3 Data Modem HSDPA/UMTS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

3 Data Modem HSDPA/UMTS

Beitragvon Frapa » So 15 Okt, 2006 14:22

Hallo Leute!

Habe seit vorgestern obiges Modem und nach problemloser Insatllation funktionierte das Downloaden von Dateien, das surfen im I-Net und die Mailabfrage mit sehr gutem Tempo problemlos.

Was leider überhaupt nicht funktioniert ist das Online Spielen von diversen Games. Weder FIFA 2006, FIFA 2007, Red Orchestra etc. funktionieren, was vorher mit dem normalen ISDN Modem kein Problem war.

Hat einer von euch eine Ahnung wieso das nicht funktioniert? Wenn ich einen PING Test durchführe dann geht es einmal mit so ca. 100 PING´s und dann wieder überhaupt nicht. Vielleicht muss ich irgendwas anders einstellen, habe aber keine Ahnung was. Die Installation erfolgt komplett von alleine.

Danke Euch und liebe Grüße
Frank
Frapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:00

Beitragvon s » So 15 Okt, 2006 14:25

ich würd mal behaupüten das ist einfach nicht geeignet zum online zocken.

bei allzu schlechtem ping kickt dich wohl der server
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon lordpeng » So 15 Okt, 2006 14:30

>ich würd mal behaupüten das ist einfach nicht geeignet zum online zocken.

ich versteh zwar von computerspielen sogut wie gar nix, aber ich kenn einige leute die mit UMTS/HSDPA karten problemlos alle möglichen online spiele spielen ...

eventuell hängst du hinter einem proxy server, in diesem fall müsstest du in der konfiguration umstellen dass du direkt im web hängst, leider kann ich dir aber nur von t-mobile sagen wie man das konfiguriert mit 3 hab ich keine erfahrung, aber der support von 3 kann dir da sicher nähere auskünfte geben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Frapa » So 15 Okt, 2006 14:36

Ich werde mal den Support von 3 zur Hilfe ziehen. Online Spielen mit Datenkarten funktioniert bei einigen Bekannten problemlos, allerdings hat keiner eine Karte von 3, sondern sind die alle bei A1.

LG Frank
Frapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:00

Beitragvon _dime » So 15 Okt, 2006 16:01

kommt immer draufan was man spielt.

für einen online ego shooter sind sollche karten sicherlich nicht brauchbar(Stichwort Latenz).

Aber für Strategie oder MMORPG´s reicht sowas sicher!
_dime
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So 08 Okt, 2006 01:28

Beitragvon Frapa » Mo 16 Okt, 2006 18:41

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei ISDN besteht eine sogenannte Standleitung die für einen Kanal freigehalten wird und eine gleichmäßige Up- und Downloadrate gewährleistet.
Bei einer Datenverbindung über Funknetze, werden Pakete verschickt.

Das heißt es wird nicht dauernd übertagen und daher dieser hohe Ping.
Wir haben zwar eine höhere Übertragungsrate, aber diese setzt sich aus vielen kleinen Teilen zusammen.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 30 30 30 gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr 3ServiceTeam
Frapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:00

Beitragvon Frapa » Mo 16 Okt, 2006 18:43

Das erklärt natürlich einiges und ich würde sagen somit wird es auch nicht gut funktionieren, wenn man Online Spielen möchte.
Frapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Okt, 2006 14:00


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste