cannot get IP address from PPPoE server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

cannot get IP address from PPPoE server

Beitragvon Dieter » Sa 07 Okt, 2006 21:11

Hallo,

ich habe hier schon eine Weile herumgestöbert, und sogar einen Screenshot mit den richtigen Einstellungen gefunden (zwar für einen WRT54G aber ich glaube nicht, daß der entscheidende Unterschied ist).

Das seltsame ist, daĂź der erste Verbindungsaufbau mit PPPoE (den Tip hab ich beim zweiten Anruf beim inode-support bekommen) sofort funktioniert hat. Vor allem hat damit auch die VPN-Verbindung zum Netzwerk meiner Firma endlich funktioniert!

Leider ging's am nächsten Tag auf einmal nicht mehr und auch nicht am übernächsten nicht, alles neu installieren hat auch nichts geholfen.

Immer, wenn ich versuche, die Verbindung vom Router zu inode zu starten bekomme ich die Meldung "can not get IP address from PPPoe server".

Was ist da los? Irgendwelche Ideen?

Danke fĂĽr jeden Hinweis!
Dieter
Dieter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 15:17

Beitragvon max_payne » Sa 07 Okt, 2006 21:27

Verkabelung? Wie wählst du ein? Welches Modem? Welches Produkt? Einzeplatz/Mehrplatz?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Sa 07 Okt, 2006 21:50

manchmal hilft modem rebooten. ansonsten bitte die kundennummer posten - vielleicht kann sichs ein inode-mitarbeiter anschauen.

hast du probiert, mit dem pc per pppoe einzuwaehlen? funktioniert das?
falls du einen linux-rechner oder eine knoppix-cd hast: was kommt bei "pppoe -A"?

wenn du zwischen modem und router mit einem packetsniffer (www.ethereal.com) mitsniffen kannst, koennte man sich den verbindungsaufbau und allfaellige fehler darin anschauen.

was sagen die logfiles des routers?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » So 08 Okt, 2006 10:51

Geht PPPoE wenn der PC direkt am Modem angeschlossen ist problemlos?
Welchen Router hast du genau?
Lg. fisch!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste