Kann mir geholfen werden? Betr: Routereinbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mazunte2308 » Sa 12 Aug, 2006 12:58

> Is das jetzt ein einfacher Tippfehler, oder ne Anspielung auf den Thread vor einigen Tagen?

oops :tomato: habs schon editiert war natĂĽrlich ein Tippsl Fehler
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Wie versprochen,....

Beitragvon wodoxxx » So 13 Aug, 2006 07:46

....melde ich mich erst heute wieder.

Nachdem alles so wunderbar geklappt hat. Router einrichten mit Schlepptop verbinden, bin ich heute auf ein kleines Problem gekommen.

Wenn ich mich unmittelbar neben dem Router mit dem Lapi verbinde klappt es nur wenn ich ein neues Standortprofil eingebe. Sprich, wenn ich das Notenbuch einschalte, mich mit einem vorhanden Standortprofil (das vom Vortag) verbinden will, kommt nur "die Seite kann nicht angezeigt werden." Ich kann zwar den Router pingen aber komm nicht ins Netz.

Bin ich aber nur ein paar Meter entfernt gelingt die Verbindung nicht mehr. Ich muss wieder "zurück an den start", das alte Standortprofil löschen ein neues erstellen und dann klappt es. Das geht doch sicher auch anders, oder?

EDIT1: Ich gaub ich hab den "Fehler". Da ich ein Firmennotebook habe und dieses immer auf das Firmennetzwerk zugreifen will, habe ich einfach bei den LAN-Einstellungen den Hacken bei "Proxyserver bei LAN verwenden" entfernt. AnschlieĂźend kam ich gleich ins Netz. Aber ist das auch empfehlenswert? Warum ging es dann eigentlich wenn ich unmittelbar neben dem Router sitze?

EDIT2: Also wirklich. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Auf einmal klappt die Verbindung mit dem Router überhaupt nicht mehr. Auch am Stand-PC klappt die Verbindung nicht. Hab den Router abgehängt um überhaupt surfen zu können. Was ist denn da passiert. Kann mir das mal wer erklären? Auch des Webinterface des Routers kann ich nicht aufrufen.

Edit3: (Antwort an wicked_one)
Kannst recht haben. Den ganzen Nachmittag geht nix. Hab dann paarmal die Kabeln raus und rein gegeben, und siehe da jetzt funkt es wieder. Schätze mal die Kabel sind schon ein wenig abgescheuert innen drin oder am Anschluß fürs LAN gibts nen Wackler. Sollte wohl ein neue router kaufen.
Oder haben die Router irgendein Zeitlimit um up zu bleiben und schalten irgenwann ab?
Kann mich da jemand beraten welche Router zB. mit nem 3072/512er AnschluĂź bei Inode recht kompatibel ist???? DANKE
Zuletzt geändert von wodoxxx am So 13 Aug, 2006 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 06:40

Beitragvon wicked_one » So 13 Aug, 2006 17:12

router eingangen? :)

den proxyserver musst du natürlich deaktivieren wenn du zu hause bist, denn solang du nicht zufällig per VPN in die Firma verbindest wirst diesen Proxy auch nicht erreichen, versucht ihn aber bei jedem seitenaufruf zu finden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Abschluss

Beitragvon wodoxxx » Fr 08 Sep, 2006 07:18

Hallo!

Der Ordnung halber jetzt von mir die Abschlussmeldung meines Postings.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Lösung meiner letzten Problem lag am Router. Ich hab ihn weiter in Verwendung, es ist aber so so, dass ich ihn in unterschiedlichen Abständen vom Strom nehmen muss. Nach einigen Sekunden des Wartens und erneutem Anschluss an die Stromversorgung funktioniert der Router wieder einwandfrei. Mir ist klar, dass das keine 100%ige Lösung ist, da der Router aber in Armreichweite ist das kein großer Aufwand, dies durchzuführen.

Alles Gute weiterhin fĂĽr das Board.

wodoxxx

PS: Ich werde auch kĂĽnftig immer wieder hier reinsehen. Hier wird echt kompetent geholfen.
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 06:40

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste