Router dreht durch?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router dreht durch?

Beitragvon gorko122 » Di 11 Jul, 2006 14:00

Hallo!
Ich habe einen U.S. Robotics USR8054 WLAN Router. Er wählt für mich via PPTP (AonSpeed) ins Internet ein.

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich auf einmal mehr keinen Zugriff auf Internet habe (bin via WLAN verbunden). Pingen kann ich den Router auch nicht mehr. Wenn ich das WLAN dann deaktiviere und wieder aktiviere, kann ich den Router für kurze Zeit pingen, danach funzt es wieder nicht mehr. Wenn ich den Router resette funktioniert es wieder für ein paar Tage oder auch nur Stunden.

Ich habe mir nun einen Syslog Daemon installiert und mir ist aufgefallen, dass der Router immer folgende Meldungen schickt (auch wenn ich ihn nicht mehr pingen kann - er sendet immer weiter):
07-11-2006 14:53:29 User.Info 100.0.0.250 Drop TCP packet from LAN src:10.0.0.140:1024 dst:10.0.0.138:1723 Disable PPTP Pass Through


Diese hier sendert er auch manchmal:
07-11-2006 14:52:58 User.Info 100.0.0.250 Drop TCP packet from WAN src:204.71.190.24:25999 dst:212.183.63.63:60007 Rule: Default deny


Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann und was der Router fĂĽr ein Problem hat (was beudeutet dieser Log?)

DANKE
lg
gorko

PS:
100.0.0.250 ist mein Router
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon gorko122 » Mi 12 Jul, 2006 00:27

das Problem hat sich erleding (cfosSpeed war schuld)

sry

@mod:
kann gelöschet werden
THX
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon jutta » Mi 12 Jul, 2006 05:21

ich denke, dass die loesung auch anderen helfen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste