WLAN Router Linksys WRT54GL mit WU-ADSL (ST546)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon max_payne » Mi 31 Mai, 2006 17:14

erm..wie wärs, wenn du statt "static ip" "pptp" nimmst?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon kevin1 » Mi 31 Mai, 2006 17:22

Das hab ich eh auch schon versucht, da hab ich dann alles brav eingegeben, User Name, Passwort...

Aber Jutta hat gemeint, das ist blödsinn, weil ja der SpeedTouch sich selbstständig einwählt (ich hab ihn auf MultiUser Always on eingestellt), das heisst ich brauch nur das Kabel anzuschliessen und hab schon Internet.

Und deswegen kapier ich nicht, warum der Linksys meint, ich habe keine aktive Internet-connection!!!!
Tele2complete - 2048/384
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39

Beitragvon max_payne » Mi 31 Mai, 2006 17:24

ok, sorry hab ich ĂĽberlesen.
also das mit static ip stimmt schon.

poste bitte mal ein ipconfig/all
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon kevin1 » Mi 31 Mai, 2006 17:42

max_payne hat geschrieben:ok, sorry hab ich ĂĽberlesen.
also das mit static ip stimmt schon.

poste bitte mal ein ipconfig/all


OK, das erste sind die Einstellungen bei aufrechter WLAN verbindung (aber eben ohne Internet)

das zweite ist, wenn ich das Kabel ganz normal mit dem PC verbunden hab (und Internet geht)
Dateianhänge
ipconfig2.JPG
LAN Normal
ipconfig2.JPG (114.98 KiB) 2583-mal betrachtet
ipconfig.JPG
WLAN
ipconfig.JPG (88.26 KiB) 2575-mal betrachtet
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39

Beitragvon jutta » Mi 31 Mai, 2006 19:16

> OK, das erste sind die Einstellungen bei aufrechter WLAN verbindung (aber eben ohne Internet)

> das zweite ist, wenn ich das Kabel ganz normal mit dem PC verbunden hab (und Internet geht)

genau umgekehrt, oder?
also wenn du deinem linksys zb die wan-ip 10.0.0.3 gibst und gateway 10.0.0.138, muss es funktionieren.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kevin1 » Do 01 Jun, 2006 07:56

jutta hat geschrieben:> OK, das erste sind die Einstellungen bei aufrechter WLAN verbindung (aber eben ohne Internet)

> das zweite ist, wenn ich das Kabel ganz normal mit dem PC verbunden hab (und Internet geht)

genau umgekehrt, oder?
also wenn du deinem linksys zb die wan-ip 10.0.0.3 gibst und gateway 10.0.0.138, muss es funktionieren.



So ich habs jetzt ĂĽber Umwege zum funktionieren gebracht...

Ich hab den SpeedTouch wieder auf Single-User Umgestellt, den Router via PPTP die Einwahl überlassen, und siehe da es funktioniert plötzlich ganz leicht.

Irgendwo hab ich jetzt aber gelesen, dass das aber nicht so gscheit ist (Ping-Schwankungen) - oder ist das wurscht??
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39

Beitragvon jutta » Do 01 Jun, 2006 08:08

das haengt davon ab, wie wichtig dir ping-schwankungen sind. normalerweise sind die voellig wurscht. wenn du online-gamer bist, werden sie dir vermutlich eher nicht egal sein.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kevin1 » Do 01 Jun, 2006 08:14

jutta hat geschrieben:das haengt davon ab, wie wichtig dir ping-schwankungen sind. normalerweise sind die voellig wurscht. wenn du online-gamer bist, werden sie dir vermutlich eher nicht egal sein.


OK, ist mir eigentlich egal, spiele nicht.

Danke auf jeden Fall fĂĽr deine schnelle Hilfe!
kevin1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 15:39

Beitragvon -slcp- dark » Do 01 Jun, 2006 12:28

Mir sind z.B Ping-Schwankungen nicht egal, weil ich als Gamer einen konstanten Ping haben muss.
(Obwohl ich in letzter Zeit gar nicht mehr viel spiele)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon kupfi_stanton » Fr 02 Jun, 2006 15:51

OK ganz einfach: Wenn Du Dein Modem auf Multiuser eingestellt hast machst Du folgendes:
Stell den WRT einfach auf der WAN Seite auf "IP Adresse automatisch beziehen ein" Gib keine DNS, usw ein. Somit bekommt der WRT einfach eine IP Adresse von Deinem Modem zugewiesen. Was Du dann auf der Lan Seite machst ist Dir ĂĽberlassen. Definitv funktioniert es aber, dass Du einfach auf der Lan Seite den DHCP Server einstellst. Somit bekommen Deine Klienten einfach eine IP Adresse vom WRT zugeweisen und alles sollte nun fuinktionieren.

Wichtig!!! Dein ADSL Modem muss mit dem AON Modemkonfigurator auf Multiuser eingestellt sein.

LG kupfi_stanton
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 15:35

Beitragvon fisch » Fr 02 Jun, 2006 17:40

Mit dieser methode hast du 2 Router hintereinander. Ob das gut ist stelle ih in frage auch wenn es funktioniert sind schwierigkeiten vorprogrammiert. Zb Portforwarding muss 2x engestellt werden. Wenn das modem für multiuser eingestellt ist, dann würde ich dem wrt eine lanip geben die zum speedtouch passt und würde weiters das modem mit einem lanport des wrt's stecken. Damit ist der wrt ein Switch für Kabel und funkgeräte dhcp muss beim wrt abgeschaltet sein. Zumindest bei meinem home netzwerk läuft alles so ähnlich tag für tag problemlos. LG fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste