Probleme bei inode xdsl home einzelplatz mit wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Gast » Mi 10 Mai, 2006 06:11

hi Draque,

funktioniert dein zugang nun via pptp? funktioniert er via kabel? via wlan?
oder gibts noch probleme die bis dato mit der serviceline nicht gelöst werden konnten?
Gast
 

Beitragvon Draque » Mi 10 Mai, 2006 07:03

Nein, alles wurde jetzt perfekt gelöst.

und wie beschrieben ist es das inode xdsl@home small wlan paket, es funktioniert jetzt mit pptp.

Und es ist ja auch nicht mein Zugang sondern der eines Bekannten der mich nach 2 Wochen zur Hilfe gerufen hat.
Draque
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:04

Beitragvon jutta » Mi 10 Mai, 2006 08:08

> Du liest meine Antworten ja anscheinend auch nicht => habe ja nicht umsonst geschrieben dass ich erst am Montag weitertesten kann.

ja eh. aber gemotzt hast du ja erst am dienstag :)

VPN verbindung bedeutet pptp. jeder der dir zuhoert, musste also glauben, dass du schon mit pptp einwaehlst und kann daher nicht ohne weiteres ahnen, dass du in wirklichkeit pppoe verwendest.


>Geht es nicht aus meinem ipconfig hervor dass ich PPoE verwendet habe?

nein. die anzeige des ppp-adapters sieht voellig gleich aus. wenns ein linux-rechner waere, koennte man anhand der ppp-gegenstelle vielleicht was rausfinden (aber nur mit insiderkenntnissen ueber die server und unter der voraussetzung, dass an dem betreffenden ort unterschiedliche hw fuer pptp und pppoe verwendet wird.)

ausserdem tritt dieses spezielle problem beim pppoe nur in verbindung mit den p660hw auf, die eher nur wenige leute haben


> Warum schickt man mir dann ein 660hw wenn das onehin schon bekannt ist?

weil es verdammt wenige modems gibt, die die gewuenschten anforderungen erfuellen. (mehr-channel config moeglich, remote wartung moeglich, wlan. selbst wenn der preis keine rolle spielen wuerde, gibt es nicht viele.) ausserdem hat man gehofft, dass es zyxel bald gelingen wird, das problem zu beheben. das duerfte aber nicht so easy sein.

> Ist es egal eine nicht funktionierende Installationsroutine zu haben und auszuliefern wenn es eh nur wenige Leute betrifft?

nein, aber es dauert laenger, bis man draufkommt, dass ein problem besteht und wie man es am besten loest oder umgeht. afaik bist du hier im forum der erste, bei dem (dessen bekannten) es aufgetreten ist. ich habe bis zu diesem thread allen leuten zur pppoe-einwahl geraten, weil sie im allgemeinen besser funktioniert (vor allem, wenn router im spiel sind.)

> Ich finde inode hat sogar ein Recht auf ernstgemeinte Reklamationen.

ja eh. das wird im allgemeinen auch geschaetzt. mich hat nur geaergert, dass du den support als bloed hingestellt hast und dazu aufgefordert hast, die business-hotline anzurufen. wenn das alle tun, erreichst du damit nur, dass die business-kunden nicht mehr durchkommen, weil alle leitungen besetzt sind.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Draque » Mi 10 Mai, 2006 09:30

Hallo jutta,

hast schon recht, war ein wenig heissblĂĽtig als ich den letzten Absatz geschrieben habe.

Im Prinzip bin ich ja auch von Inode ĂĽberzeugt - habe es ja selbst seit 3 Jahren im Einsatz und bin immer gut gefahren damit (von einigen voip Problemen im Q1 und Q2 2005 mal abgesehen)

Ich war nur etwas angefressen auf die ersten beiden Supporter weil dir mir wirklich nicht helfen wollten. Oder zumindest haben die mir das GefĂĽhl gegeben dass sie lieber schnell auflegen wollen. Vielleicht sind die ja neu oder ĂĽberfordert gewesen. Ich war da telefonisch absolut bereit alles durchzuprobieren war freundlich und hatte mir auch Zeit dafĂĽr genommen. Aber da wurde ich echt abgewimmelt. Sowas ist mir weder zuvor noch danach je passiert.

Es war danach echt eine Freude mit der Dame von der Business Support Line zu sprechen. Die war bereit alles zu machen um mir zu helfen. Man konnte einfach klar erkennen dass hier ein gewaltiger Wissensunterschied herrscht.

Gruss
Draque
Draque
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:04

Beitragvon mgr » Mi 10 Mai, 2006 09:36

im normalfall isses bei inode so, das wenn ein privatkunde auf der business HL anruft, er in den privatsupport weiterverbunden wird.

jeder kunde sollte sich meiner meinung nach auch an die dafĂĽr vorgesehene HL wenden...
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon Draque » Mi 10 Mai, 2006 09:56

Dann bin ich froh dass ich nicht den Normalfall erlebt habe.
Draque
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:04

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste