siemens

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » Mi 05 Apr, 2006 09:27

Um hier einige grobe Unklarheiten bzw. Unkenntnisse auszuräumen:

colt45zc hat geschrieben:hallo
möchte gerne wissen aber zuerst malich habe einen gigaset usb stick
für wlan mit 108 Mbit/s bekomme komme aber nur auf 54 Mbit/s zusammen. die signalstärke bewegt sich zw. sehr gut und hervorragend
wie kann man die übertragungsrate erhöhen. einmal hatte ich 108Mbit/s
aber nur kurze zeit.

mfg. roby

Du sagst, dass du damit nur im Interntet surfst. Die schnellsten Geschwindigkeiten da sind irgendwo im einstelligen MBit-Bereich. Z.B. bei mir Inode xDSL Private Medium 3MBit down/512kbit up. Wenn du eine schnellere Leitung hast sind deine Werte für die Internetverbindung ungefähr das doppelte. Wenn jetzt die Verbindung PC/WLAN-Router mit minimum 54MBit arbeitet ist diese Verbindung um den Faktor 10 schneller als die Internetverbindung. Wozu soll dann die WLAN-Verbindung schneller werden?:nixkapier:

wernerkl hat geschrieben:setz dich neben den router ;)

Hier wird die WLAN-Verbindung durch nichts gestört oder gedämpft.:ichsagnix:
wernerkl hat geschrieben:nein im ernst, schwanken tut das netz sowieso, und sobald du etwas weiter weg oder im nächsten raum bist fällt der empfang schon zurück, ist aber eh nur wichtig wenn du eine interne vernetzung hast, für das internet reichen auch die 54 mbit

Wie jede andere Funkverbindung(Handy, Bluetooth,....)wird die Verbindung duch die Gestaltung der Umgebung beeinflusst. Z.B. wird das Signal wenn es durch eine Geschoßdecke im Haus geht schwächer. Genau so wird das Signal auch schwächer, wenn es durch Wände geht. Wenn du also für die Verbindung durch die Geschoßdecke 54MBit, teilweise mehr zusammenbringst ist das eigentlich sehr gut. :ichsagnix:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon colt45zc » Mi 05 Apr, 2006 12:45

teilweise mehr zusammenbringst ist das eigentlich sehr gut.


danke fĂĽr deine antworten bin jetzt befriedigt
dachte halt nur das es vielleicht durch softwareeinstellung schneller gehen kann.

gruss
colt45zc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 21 Mär, 2006 15:53

Beitragvon colt45zc » Mi 05 Apr, 2006 12:55

oida oida, da glaubt wirklich einer, er hat eine 108mbit internetleitung.

tschulidge, aber entweder will colt45zc einige leser hier in die irre fĂĽhren oder?

es drängt sich der Verdacht auf, das der nachbar vielleicht gar nichts weiss davon??

wicked_one: ja diesen tread sollte sich aber auch gleich dann eben auch der Nachbar gut durchlesen;-)

ersten einmal gibt es vielleicht leute die sich nicht so gut auskennen darum fragt man ja auch hier im forum ob der eine oder andere dir helfen kann.
und mein nachbar weiss sehr wohl das ich seinen router verwende da wir uns
die kosten teilen. allso versuche nicht hier etwas zu behaupten von dem du keine ahnung hast. und in die irre fĂĽhren will ich auch keinen in diesem forum.
:reallysick: aber dein name sagt ja auch einiges ĂĽber dich.

so nun glaube ich das alles gesagt ist.
gruss roby
colt45zc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 21 Mär, 2006 15:53

Beitragvon mich66i » Mi 05 Apr, 2006 16:30

da fang i mich gleich zum fĂĽrchten an, bester!

a dämliche Frage und Irreführung nach der anderen von dir, bitte, dieses Forum hat für solch einen Schachsinn eigentlich kein verständnis!
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon colt45zc » Mi 05 Apr, 2006 17:14

da fang i mich gleich zum fĂĽrchten an, bester!

a dämliche Frage und Irreführung nach der anderen von dir, bitte, dieses Forum hat für solch einen Schachsinn eigentlich kein verständnis!


was bist den du für :shame: einer oder gehört dir das forum alleine.
aber naja es gibt auf dieser welt so viele die glauben die besten zu sein und ihren senf ĂĽberall kund zu tun. brauchst dich aber net fĂĽrchten mein allerbester. bussi :unworthy:
colt45zc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 21 Mär, 2006 15:53

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste