Zyexl P660HW WLAN Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyexl P660HW WLAN Problem

Beitragvon meineid » Sa 14 Jan, 2006 13:59

Hi!

Folgendes Problem:

ICh hab hier einen Zyxel P660HW Router der an einer Inode XDSL@home Leitung hängt.

Wenn ich ĂĽbers LAN KAbel verbinde haut alles Problemlos hin, aber ĂĽber WLAN geht gar nichts. Der PC findet die WLAN verbindung, aber anscheinend stimmt das Passwort fĂĽr die Verbindung nicht (ist bereits von Inode eingerichtet)

Ich wollte jetzt das Passwort im RouterMenü ändern, aber ich komm nichtmal ins Menü, auch nicht wenn ich per LAN Kabel drinbin. (er findet 192.168.1.1 wies in der Beschreibung steht einfach nicht!)

Generell wĂĽrde ich jetzt gern mal wissen, was ich tun kann, damit ich ĂĽberhaupt ins RoutermenĂĽ komm ;)

Newbee Alarm, ich weiĂź ;)

LG und Danke schonmal
meineid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24 Mär, 2005 22:57

Beitragvon Tom-Wien » Sa 14 Jan, 2006 14:21

ist das das modem von inode oder dein privates?
wenns das von inode ist - kommst ned ins webinterface rein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon meineid » Sa 14 Jan, 2006 14:29

Ja, is von Inode... :(

Was mach ich jetzt damit ich das mim WLAN hinbiegen kann wenn ich nit ins Webinterface komm??
meineid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24 Mär, 2005 22:57

Beitragvon jutta » Sa 14 Jan, 2006 14:39

web-interface brauchst du nicht. nur am wlan-client die daten eingeben, die du von inode erhalten hast.

das passwort steht btw nicht im modem, sondern irgendwo in der inode-datenbank auf die der radius-server zugreift. das kannst selbst ganz sicher nicht aendern und wenn du ein falsches bekommen haettest, koenntest du mit ethernetkabel auch nicht einwaehlen.

rein theoretisch zur frage, wie man ins router(p660)-menue kommt: per web-interface gar nicht, denn das ist deaktiviert, weils keiner braucht. per telnet gehts,, wenn du die richtige ip verwendest (heisser tipp: ipconfig /all) und das passwort hast (das wirst du aber nicht so leicht kriegen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste