WLAN von Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN von Inode

Beitragvon Rocco85 » Fr 06 Jan, 2006 11:46

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich bei Inode xDSL bestellt und dazu gleich das WLAN-Paket. Jetzt wollte ich fragen, ob man das WLAN selbst konfigurieren kann, ober ob der Router ähnlich "gesperrt" ist wie das Modem, sodass nur ein Inode-Techniker das machen kann?

LG

PS: Um welchen Router handelt es sich denn da eigentlich?
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Re: WLAN von Inode

Beitragvon preiti » Fr 06 Jan, 2006 12:49

Rocco85 hat geschrieben:Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich bei Inode xDSL bestellt und dazu gleich das WLAN-Paket. Jetzt wollte ich fragen, ob man das WLAN selbst konfigurieren kann, ober ob der Router ähnlich "gesperrt" ist wie das Modem, sodass nur ein Inode-Techniker das machen kann?

LG

Ich wĂĽrde sagen, dass da nur Inode was dran machen kann.
Wenn du selbst Herr ĂĽber dein WLAN sein willst baust du dir am besten das ganze selber auf und nimmst vom Provider deiner Wahl nur das Modem/den Router um den Anschluss zu haben. Alles andere dahinter machst du dir selbst.

Rocco85 hat geschrieben:PS: Um welchen Router handelt es sich denn da eigentlich?

Inode verwendet bei xDSL-Anschlüssen (entbündelt) Router von Zyxel und bei ADSL-Anschlüssen (nicht entbündelt) die von der Telekom Austria verwendeten Geräte. Das sind normalerweise Speed Touch-Geräte, die als Modem konfiguriert ausgeliefert werden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: WLAN von Inode

Beitragvon Rocco85 » Fr 06 Jan, 2006 14:20

preiti hat geschrieben:Ich wĂĽrde sagen, dass da nur Inode was dran machen kann.
Wenn du selbst Herr ĂĽber dein WLAN sein willst baust du dir am besten das ganze selber auf und nimmst vom Provider deiner Wahl nur das Modem/den Router um den Anschluss zu haben. Alles andere dahinter machst du dir selbst.


Ganz meiner Meinung.

preiti hat geschrieben:Inode verwendet bei xDSL-Anschlüssen (entbündelt) Router von Zyxel und bei ADSL-Anschlüssen (nicht entbündelt) die von der Telekom Austria verwendeten Geräte. Das sind normalerweise Speed Touch-Geräte, die als Modem konfiguriert ausgeliefert werden.


Danke, schon klar, aber die Frage war auf den WLAN-Router gerichtet. Oder bekommt man da ein All-in-One-Gerät?
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon jutta » Fr 06 Jan, 2006 20:36

aktuell bekommt man von inode (xdsl privat + wlan) ein zyxel prestige 660hw (oder ev noch ein prestige 650hw) modem - also all-in-one.

wer wert darauf legt, das wlan selbst zu konfigrieren, ist mit einem einfachen einzelplatz ohne zusaetze und einem privaten access-point oder wlan-router (je nach geplantem einsatz) besser bedient.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rocco85 » Sa 07 Jan, 2006 11:38

Das hab ich ihm auch gesagt. Egal. Danke auf jeden Fall. Und sorry wegen des postens ins falsche Unterforum. War mir eh unsicher.

LG
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste