Netgear MR 814 v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR 814 v2

Beitragvon faxl007 » Mi 06 Okt, 2004 20:10

Hallo ich habe eine frage was kann man am Router Einstellen da mit er nicht so Schnell AbstĂĽrzt wenn ich in den ftp bereich bei meiner Webseite Gehe StĂĽrzt er ab aber mein Kabel router Nicht ich bitte um Hilfe
faxl007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 14:19

Netgear

Beitragvon brumberli » Mi 06 Okt, 2004 20:32

:( Ich bin ferzweifet mit meinen Netgear erfersagt immer mehr und mehr zuerst stĂĽrzt er ab andauernd wern dem Surfen und wernd desen fersagt auch noch das Hadware Firewall mein Router ist ein Klumpat wie kann man den Schaden beheben kann.

ich bitte um rat und um Hilfe Bitte es ist drigenst.
MFG.

brumberli- Online
brumberli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 20:23

Beitragvon hardliner » Mi 06 Okt, 2004 20:51

Das ist fĂĽr den 814er normal.
EIne Bekannte hatte auch einen, der funzte nicht mal einen Monat am StĂĽck. Danach kackte er 3x am Tag ab.
Da gibst nur eines: Einen neuen anderen kaufen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Achi7 » Mi 06 Okt, 2004 22:40

hardliner hat geschrieben:Das ist fĂĽr den 814er normal.


Nein ist es definitiv nicht. Meiner läuft Monate hindurch problemlos mit der Firmware 5.03.

hardliner hat geschrieben:Da gibst nur eines: Einen neuen anderen kaufen!


Hast du die aktuelle Firmware installiert? Gibts unter www.netgear.at bei Support/Download. Bei der Auswahl des Gerätes musst du darauf achten, ob es ein MR814v2 ist.

Daniel
Achi7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Mär, 2004 21:40

Beitragvon Mordillo » Do 07 Okt, 2004 18:12

Hallo Leidensgenosse!!

Hatte fast die gleichen Probleme mit dem MR814v2 mit AON ADSL.
Alle Firmwares durchprobiert, mit der umjubelten inoffizielen 5100AT bin ich gar net erst ins I-Net gekommen.
3-4 PCs waren angeschlossen, alles hat super funktioniert, solange man nur gesurft hat.
Auch Internetgames wie BF starten etc. kein Problem, nur wenn man dann vom Spiel ausgestiegen ist und auf einen anderen Server oder wieder surfen wollte war nix zumachen, abgestĂĽrzt.
Es half nur Router und Modem abdrehen und wieder aufdrehn.
Habs 4 Monate ertragen, dann iss es mir zu lästig geworden.
Hab seit 2 Tagen einen Linksys WRT54g gekauft und den Netgear einem Freund gegeben.
Der neue hat zwar auch ein paar Macken aber die gröberen Probleme sind weg.

GruĂź Mordillo
Mordillo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 07 Okt, 2004 11:58
Wohnort: Hollabrunn

Netgear MR814v2

Beitragvon brumberli » Do 07 Okt, 2004 20:21

:-? Was vür einen Router kann man mir empfellen aber der muss das ganz gleiche können wie der Netgear MR814v2 ??

Ich bitte um eine Rasche Antwort den mein Netgear MR814v2 giebt schön langsam den geist auf und macht immer mehr erger.
Zuletzt geändert von brumberli am Do 07 Okt, 2004 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
MFG.

brumberli- Online
brumberli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 20:23

RE: Netgear MR 814 v2

Beitragvon faxl007 » Do 07 Okt, 2004 20:22

Ich habe mir einen Neuen jetzt Gekauft D-link DSL-504T zurzeit gibt es noch keine Probleme möchte es aber nicht verschreien hoffe nicht den bei Inode habe ich Auch eine Nachfrage gestellt wegen meines ADSL Anschlusses und sie Meinten auch das es der Netgear Router ist der die Probleme verursacht.
faxl007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 14:19

Beitragvon weisshaeupl » Do 08 Dez, 2005 12:37

Hab mit dem MR814v3 dieselben Probleme nach ca 5 Monaten klagloser Funktion bekommen. NAch endlosen Versuchen und leider ergebnislosen Ratschlägen des Netgearsupports trage ich ihn jetzt dem Händler zurück. Statt dessen arbeitet klaglos wieder der Floppy Router www.fli4l.de auf einem alten 486-er....
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Netgear MR814 WLAN-Router zurĂĽckgeben!

Beitragvon weisshaeupl » Fr 30 Dez, 2005 12:49

Habe heute vom Händler der Kaufpreis für den Netgear MR814 WLAN-Router zurückbekommen, da das Ding offensichtlich unüberwindbare Probleme in Österreich hat. Ich rate jedem, der mit dem Router dieselben Probleme hat, das Ding zurückzutragen.

MfG

Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Fr 30 Dez, 2005 13:15

Habe heute vom Händler der Kaufpreis für den Netgear MR814 WLAN-Router zurückbekommen, da das Ding offensichtlich unüberwindbare Probleme in Österreich hat.


vs

Hab mit dem MR814v3 dieselben Probleme nach ca 5 Monaten klagloser Funktion bekommen.


der mr814 ist zwar ned der beste von netgear, aber sicher ned so zu verteufeln., hab noch genĂĽgend (6 stĂĽck von insg. 8 verbauten) bei kunden in betrieb (bei aon).
aber um den preis bekommst andere router uach, die mit sicherheit ein besseres log haben als die soho´s von netgear.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon weisshaeupl » Mo 02 Jan, 2006 18:08

Na ja, irgendwas dürfte schon faul sein mit dem Modell. Die gehäuften Probleme in Österreich hat auch der Support von Netgear zugegeben, mit dem ich viele Kontakte hatte, da ich an ein lösbares Konfigurationsproblem glaubte.

Nun habe ich ein DLINK DWL-922 Kit mit einem DI-524 WLAN Router und einem WLAN-USB-Adapter gekauft, funktioniert problemlos, das hat allerdings monatelang auch der Netgear getan. Zum Unterschied vom Netgear kann ich ich allerdings bei diesem Gerät problemlos eine MTU von 1500 einstellen, ohne daß alles zusammenbricht.

GrĂĽĂźe

Viktor
weisshaeupl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 23 Sep, 2003 23:14
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste