2 adslprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

2 adslprobleme

Beitragvon elasoosale » Do 29 Dez, 2005 23:01

Hi Leute!

Habe folgende Probleme!

1) Ich habe keine wlanverbindung vom speedtouch510 zu dem speedtouchusbdongle. Ich meine ich habe die Treiber für den dongle installiert und das gerät wird erkannt. soweit so gut. dann will ich die Routersoftware installieren, diese 2 cd und er findet den Router nicht über funk.

gut


Habe dann pc und router per Kabel verbunden und bin in das Routerinterface(also mittles dieser 103.0.0.8ipnummer) gelangt, habe dort die Zugangsdaten(benutzernamen und kennwort) eingeben und wollte mich verbinden, aber internetverbindung kam auch nicht zustande.also es stand zwar verbunden da aber in der Anzeige oben war die connection als down angezeichnet. mit falschen Kennzahlen änderte sich auch ncihts.

Also mein 1. Problem ist das sich der Router nicht mit dem "internet" verbindet und das 2te ist das ich keine wlanverbindung zusammenbekomme. Wenn ich im WindowsmenĂĽ auf netzsuche gehe findet er keine netze.

Habe dann als 3 methode es mit dieser Aoncd probiert wo alles automatisch gehen soll. es kamen 5 Fehlermeldungen die ich alle mit ignorien ĂĽbergangen habe. er tat zwar irgendwas aber endergebniss war wie oben. also keine Wlanverbindung und router nicht mit dem internet verbunden.

hoffe meine beschreibung grenzt meine Fehler ein...

Es mĂĽsste zumindest gehen den Router mit dem Internet zu verbinden und mittels kabel vom Router zum PC zu verbinden. Die Wlan verbindung ist das geringere Problem.

thx im vorraus
Andi
elasoosale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Dez, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Do 29 Dez, 2005 23:43

1. welche fehlermeldungen hat der wizard geschrieben?
2. hast du auf dem pc eine vpn-verbindung eingerichtet? wenn ja, wie?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon elasoosale » Fr 30 Dez, 2005 00:42

Was ist eine VPNverbindung??Nein ich habe lediglich ein ethernetkabel vom router zum Pc getan und eben mit dem "Routermonitor" geschaut und den Router mit dem Telefonnetz zu verbinden versucht indem ich in diesen "Routermonitor" PW und Kundennummer eingetippselt habe.

Meinst du diesen Aon wizard?? Der konnte die Cd nicht lesen obwohl eingelegt war.deswegen habe ich immer auf weiter gedrĂĽckt und es ging dann irgendwann..

Mache ich komplett einen Denkfehler?und weiters wie stelle ich in dem Routerfenster was um?? viel kann man ja dort nicht eingeben....
elasoosale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Dez, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Fr 30 Dez, 2005 09:05

wenn das modem normal konfiguriert ist, musst du am pc eine vpn-verbindung einrichten. (unter windows: start - einstellungen - netzwerkverbindungen - neue verbindung erstellen ....).
wenn es als router konfiguriert ist, reicht die eingabe von username + passwort.

ich wuerde es an deiner stelle noch einmal mit der installations-cd versuchen. (oder mit dem modem-konfigurator von der aon-hp, wenn du noch nicht zuviel verstellt hast)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Fr 30 Dez, 2005 10:11

entschuldigt bitte, aber ich find diese softwares um den router zu konfigurieren echt schlimm; weiters wĂĽrde ich dir nicht nur aus sicherheitsgrĂĽnden empfehlen, den router _immer_ ĂĽbers LAN-Kabel zu konfigurieren...
(sonst gibts wieder beiträge a'la: warum hab ich so viel traffic)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ANOther » Fr 30 Dez, 2005 10:17

sonst gibts wieder beiträge a'la: warum hab ich so viel traffic

In wievielen Fällen, denkst du, ist das (od. ähnl.) der Grund für zu viel traffic?
ich denk so <1%o
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Fr 30 Dez, 2005 10:18

ok, max_paye: erklaere dem op bitte, was er zeile fuer zeile ins command interface eintippen soll.

@elasoosale: 1. welches modem hast du denn ueberhaupt? st510 kann ja nicht stimmen. 2. welches betriebssystem? 3. schau dir bitte die fehlermeldungen noch einmal genauer an und berichte uns davon.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon elasoosale » Fr 30 Dez, 2005 12:44

Ja ist ein 710 Speedtouch..

Modemkonfigurationssoftware von Aon? muss ich gleich mal schaun wo es die gibt.Die ist ja nur um diese Multiuser zu erweitern?sowas bruache ich nciht...will ja nur single wlan...

habe nachgeschaut..vpnverbindung ist ja eben diese verbindung mittels kabel vom router zum pc ĂĽber die ipadresse 10.0.0.138 oder?
Ja die habe ich... ICh kann kann mir die gnazen routerconfig anschauen aber nicht editieren, oder nur teilweise, also cih kann benutzername und kennwort eingeben und auf verbinden klicken aber der router bleibt trotzdem offline mit dem telefonnetz.

vielen dank fĂĽr euere mĂĽhe bis jetzt
elasoosale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29 Dez, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Fr 30 Dez, 2005 13:01

wenn du im single-user mode arbeiten willst, musst du username und passwort nicht im modem-interface eingeben, sondern auf deinem pc eine vpn-verbindung einrichten und dort username und passwort eintragen.

anleitungen http://tinyurl.com/4mamv
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste