Router ist nach einer undefinierten Zeit TOT

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon gorko122 » Do 01 Dez, 2005 21:09

?
was willst du?
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon ANOther » Do 01 Dez, 2005 21:12

Nur einen Cent für jedes mal, wo ich hörte, "Viren kann ich ausschließen". Nur einen Cent...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon gorko122 » Do 01 Dez, 2005 21:24

ist schon gut - soetwas bringt mich nicht weiter

außerdem habe ich den kaspersky antivirus (findent 99,9 %, zusätzlich verwende ich noch spybot und adaware und eine firewall habe ich auch (sygate)) also ich bin sicher sauber...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon lordpeng » Do 01 Dez, 2005 21:29

kaspersky ist zwar gut, allerdings findets leider nicht alles, ich hatte erst gestern einen rechner bei dem ich definitiv wusste, dass ein virus oder ähnlicher schrott drauf ist, aber keine von mir verwendete av software, konnte einen finden -> fazit kiste neu installiert ruhe war
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Do 01 Dez, 2005 21:41

Probiers mal nur mit deinem rechner, und nur surfen. schau mal, wie lange du dann durchhältst
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon gorko122 » Fr 02 Dez, 2005 16:43

ich möchte mal bemerken:
zu Hause laufen 3 PCs über den Router und er läuft immer einwandfrei


Jedoch habe ich heute die Ursache des Problems gefunden:
Via Syslog, hat mir der Router kurz vor einem totalen Absturz immer folgende Nachricht gsendet (ca. 5 mal pro Sekunde):
Drop packet from LAN Out of NAT buffer (1)


Dann habe ich mir die NAT-Tabelle angesehen (nach einem Reboot, da ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr zum Router kam).
Die Tabelle wurde innerhalb von 10 Minuten um 21KB groĂź und wuchs immer weiter.

Ich habe mir mal die Tabelle angesehen und eine lokale IP kam da sehr sehr häufig vor.

Diesen PC werde ich mir nun mal angucken und auf Spyware, Viren, etc. ĂĽberprĂĽfen.


Ich glaube, dies wird die Lösung des Problems sein

@Jutta:
du hattest recht, mit dem Speicher ausgehen


Die NAT-Tabelle habe ich erst gefunden, nach dem ich im Internet gesucht habe, da sie nicht ĂĽber das Webinterface per Link, etc. erreichbar ist, sondern nur mit IP/natlist.txt


Danke fĂĽr eure Mithilfe


Jetzt muss ich wohl auch einen Cent einwerfen (aber ich habe ja von mir gesprochen bezĂĽglich Viren)
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon Der Turl » Fr 02 Dez, 2005 18:44

so nachdem du dein problem gelöst hast, da frag ich mich: wie willst nun den admin der schule "lösen" ? wenn der das spitz kriegt, kickt er dir deinen router nur so aus spaß an der freude ( zuerst vom LAN dann aus dem fenster ) :rofl:
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon gorko122 » Fr 02 Dez, 2005 19:47

wiso soll er meinen router kicken?

wir haben ja ohnehin einen AccessPoint in der Schule, auf den wir zugreifen dĂĽrfen, jedoch ist dieser etwas weiter von uns entfernt und deshalb bricht oft die Verbindung ab.

LAN-Spiele (ich weiß, gehören nicht in die Schule), kann man auch vergessen, da dieser nur 11Mbit hat und da wir so weit weg sind, ist es unspielbar (lags uvm)

Wenn wir Daten vom Server laden möchten, dauert das so auch ewig

Deshalb habe ich meinen router mitgenommen...

EDIT:
Was mir noch einfällt:
Einige Klassen haben einen Klassenrouter, deshalb ist das kein Problem bei uns. (Wir können da nicht hinconnecten, da dort natürlich auch ein MAC-Filter läuft)
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22 Jul, 2005 17:43
Wohnort: Hartberg

Beitragvon knuddi » Mo 05 Dez, 2005 07:54

ANOther hat geschrieben:Nur einen Cent für jedes mal, wo ich hörte, "Viren kann ich ausschließen". Nur einen Cent...


stimmt, weil antivirenprogramme, ja nicht die neuesten erkennen

und evt. spyware eigentlich von antivirenprogramme auch nicht erkannt werden.

spyware sind erlaubte trojaner und können viel schaden anrichten, auch evt. viren verschleiern ...
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste