xdsl@home Wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home Wlan

Beitragvon pschazec » Sa 19 Nov, 2005 22:40

Hallo!


Ich habe inode xdsl@home mit einem Wlan Router und habe auf meinem Desktop-PC das Internet installiert nach Anleitung und das funktioniert auch bestens. Und jetzt habe ich einen Laptop bekommen und will diesen ĂĽber Wlan so konfigurieren das ich ĂĽber den Router auch ins Internet komme.
Nach dem ich aber ein Leihe bin habe ich nicht viel Ahnung was ich alles am Laptop einstellen muss damit das funktioniert. Gibt es diesbezüglich eine Anleitung oder etwas ähnliches??? Oder kann mir jemand das erklären und ein paar Tipps geben??!!

Vielen Dank jetzt schon!!!

Lg

Peter
pschazec
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 19:01

Beitragvon jutta » So 20 Nov, 2005 07:09

das funktioniert wie beim desktop.

wenn du probleme hast und eine schritt-fuer-schritt anleitung brauchst, muessten wir zunaechst mehr wissen:

welches notebook? (welche wlan-karte, falls das wlan nicht eingebaut ist) welches betriebssystem?

hast du von inode einzelplatz oder mehrplatz? (wenn mehrplatz: welchen?)
verwendest du den wlan-router von inode (zyxel prestige 650 oder 660) oder einen anderen? (welchen?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste