WRT54G + Zyxel 645 + PPPoE will einfach nicht! Hilfe! :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54G + Zyxel 645 + PPPoE will einfach nicht! Hilfe! :-(

Beitragvon DvP » Do 10 Nov, 2005 13:59

Hallo Jungs und Mädels
ich bin wirklich schon am verzweifeln und komme mir beim posten schon richtig blöd vor. Ich bitte euch mir 5 min eurer kostbaren Zeit zu schenken, denn mehr Engagement wirds sicher nicht erfordern.

Problem.
Ich hab ganz klassisch einen WRT54G (momentan mit HyperWRT2.0) ein Zyxel 645 und paar Laptops mit Wireless und auch mit Kabel. Ich schaffe es einfach nicht, dass sich der Router via PPPoE einwählt? Wie blöd kann man sein oder was kann ich da überhaupt falsch machen? Habe jetzt schon verschiedene Firmwares probiert (alchemy usw. aber hyper... sollte ja sowieso gehen) und auch allerlei andere. Es muss etwas geben woran ich nicht gedacht hab. Bitte helft mir, das kanns doch nicht sein :-( Seit 2 Jahren probier ich jetzt den WRT ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und freundliche GrĂĽĂźe,
DvP

P.S.: Vielleicht kann ja auch jemand die Lösung dann im Thread Routereinstellungen für PPPoE (xdsl@home) posten. Ist eine super Idee aber der WRT54G fehlt eben :-(
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56

Beitragvon Tom-Wien » Do 10 Nov, 2005 14:17

im grunde mĂĽe es reichen
pppoe als verbindungsprotokoll
und benutzername von inode
und pw eintragen.
funktioniert pppoe direkt vom pc aus (ohne router dazwischen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon DvP » Do 10 Nov, 2005 14:25

Keine Ahnung, ich wähle mich am PC über PPTP-VPN ein. Mit den Einstellungen allein gehts auf jeden Fall nicht. Dafür können sich 3 PC gleichzeitig und jeder für sich mit denselben LogIn Daten einwählen. Finde ich auch sehr komisch...

GruĂź und Danke,
DvP
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56

Beitragvon MTom » Sa 12 Nov, 2005 19:07

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber meiner Meinung darfst Du nicht mit PPTP einwählen.

Ich wähle mich mit dem linksys per PPPoE ein, nur Benutzername und Passwort. Der router hat z.B. die IP 192.168.1.254. Dein PC greift per DHCP manuell auf den router zu. Dein PC hat dann z.B. 192.168.1.1. Das sollte es eigentlich sein.

So mache ich es mit meinem linksys.

Eine andere Möglichkeit ware, dass bei Dir PPPoE noch gar nicht funktioniert. Das ist doch von Inode noch nicht überall freigeschaltet, oder?
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon jutta » Sa 12 Nov, 2005 19:38

doch, pppoe ist ueberall moeglich, wo es xdsl@home aka xdsl private von inode gibt. aber was mich stutzig macht: DvP: du schreibst, dass du mit drei rechnern gleichzeitig einwaehlen kannst: das deutet auf mehrplatz hin - andererseits: beim mehrplatz gibts normalerweise kein p 645. welches produkt von inode hast du? und seit wann? und hast du von inode irgendwann eine sonderloesung bekommen?

vor 2 jahren *konnte* pppoe mit dem router btw noch nicht funktionieren, weils das damals allenfalls an einigen wenigen teststandorten gab. aber jetzt *muesste* es funktionieren, vorausgesetzt, du hast einen normalen einzelplatz mit p645.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 108 Gäste