Inode XDSL WLAN -> Erfahrung, Inhalt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL WLAN -> Erfahrung, Inhalt?

Beitragvon Remus » Mo 07 Nov, 2005 10:51

Hallo!

Bei der Suche nach einen Provider, weil ich mir ein Haus gekauft habe, bin ich auf INODE gestossen.

Jetzt ein paar Fragen, weil ich auf der HP von Inode auf keine Antworten gestossen bin (auch nicht in den FAQ).

Ich wĂĽrde mich, wie oben angegeben fĂĽr den XDSL Einzelplatz 2048 / 512 WLAN interessieren.
Was wird eigentlich bei WLAN mitgeliefert? Nur der Router? Auch die Karten für den PC? Ich habe nämlich einen Stand-PC und ein Notebook. Daher würde ich 2 Stk. brauchen.
Wie sind allgemein die Erahrungen mit den Produkten von INODE? Oder soll ich mich lieber gleich nach einen anderen Router umschaun?

Vielen Dank!

GruĂź
Remus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 10:40
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Tom-Wien » Mo 07 Nov, 2005 10:58

Was wird eigentlich bei WLAN mitgeliefert? Nur der Router? Auch die Karten für den PC? Ich habe nämlich einen Stand-PC und ein Notebook. Daher würde ich 2 Stk. brauchen.

es wird nur ein modem/router mit wlan-karte von node geliefert. für deine pc´s mußt du selber kaufen gehen.
würde dir aber empfehlen einen eigenen wan-router zu betreiben, weil den kannst du erstens auf wpa-psk verschlüsseln und SELBER konfigurieren. bei den inode geräten KANNST DU nichts einstellen. bzw. ändern

Wie sind allgemein die Erahrungen mit den Produkten von INODE?

habe vor 2 monaten in stockerau einen inode zugang mit voip eingerichtet - im großen und ganzen hat alles wunderbar geklappt (mal abgesehen von einem tag verspätung bei der entbündelung)

Oder soll ich mich lieber gleich nach einen anderen Router umschaun?

ja, weil dann ersparst du dir die mehrplatzoption UND die wlan-optiion bei inode.
dies aber nur, wenn du ein bischen firm im bezug auf netzwerk & co bist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mo 07 Nov, 2005 11:00

mit geliefert wird nur der wlan-router - ein zyxel prestige 660. du kannst aber uebers shop auch pcmcia-cards dazu bestellen (war zumindest bisher so).

ein eigener router haette den vorteil, dass du die verschluesselung selbst einstellen kannst. nachteil: du musst dich selbst um die richtige konfiguration kuemmern.

erfahrungen mit inode findest du hier im forum zu hauf. blaettere einfach :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Remus » Mo 07 Nov, 2005 11:20

Vielen Dank fĂĽr die Antworten.
Hat mir schon mal sehr geholfen :)

Da ich eh so halbwegs fit in Sachen Netzwerk bin, sollte die Konfiguration kein Problem darstellen.

Dank&GruĂź,
REMUS
Remus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 10:40
Wohnort: Stockerau


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste