Netgear FWG114Pv2 - kein Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear FWG114Pv2 - kein Internet

Beitragvon lucutus0 » Fr 30 Sep, 2005 15:46

Hi!

Habe hier einen Netgear FWG114pv2, bei welchem ich es nicht gegschafft habe, ihn ĂĽber AONspeed online zu bekommen.

Hab ihn nun mit nach Hause genommen und ĂĽber XDSL@home 3072/512 (mit VoIP) von Inode probiert, aber auch hier bekomme ich ihn nicht online.

Liegts an mir, sprich gibt es auĂźer in den Basic Settings noch irgendwo welche Einstellungen zu machen? Oder hat das Ding einen Defekt?

Hier ein Screenshot meiner Einstellungen fĂĽr XDSL@home:
Bild

Hier der Routerstatus:
Bild

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke, lucutus0
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 12:44

Beitragvon lucutus0 » Di 04 Okt, 2005 08:49

Hä? Wieso wurde mein Beitrag nach "WLAN & FUNK" verschoben? Damit hat mein Problem doch überhaupt nichts zu tun??

Check ich nicht
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 12:44

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 09:00

ich habs zwar nicht verschoben, aber der fwg114p ist ein wlan-router, also ist der thread hier schon richtig.

bei inode xdsl@home mit voip funktioniert uebrigens fast kein netgear-router mit pptp. du kannst pppoe versuchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lucutus0 » Di 04 Okt, 2005 09:20

Hi! Danke einmal, fĂĽr die Antwort.

Es ist wahrscheinlich in meiner Frage noch nicht ganz richtig rübergekommen. Der Versuch bei mir zu Hause über xdsl@home war nämlich nur ein Test. Mein Hauptanliegen ist, ihn über AONspeed zum laufen zu bekommen, da es der Router einer Bekannten ist, die eben AONspeed zu Hause hat.

Kann sein, dass der Router mit AONspeed gar nicht funktioniert?

Danke
lucutus0


ps. Achja nochwas. Grundsätzlich stimmen meine Einstellungen lt. Screenshot aber schon? Oder nicht?
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 12:44

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 09:24

mit adsl sollte er an sich funktionieren. allerdings spielt die richtige firmware eine rolle. siehe http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ht=fwg114p
wenn du fwg114p in die suchfunktion eingibst, findest du mehr.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lucutus0 » Di 04 Okt, 2005 11:53

Hi!

Hätte erwähnen sollen, dass ich schon die Suche bemüht habe, aber DEN Tipp noch nicht gefunden habe.
Ich werde am Donnerstag mal mit meinem Zyxel-Router zu meiner Bekannten fahren und versuchen, den zum Laufen zu bringen. Mal sehn.

Vorerstmal vielen Dank
lucutus0
lucutus0
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 12:44

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 12:21

lucutus0 hat geschrieben:ps. Achja nochwas. Grundsätzlich stimmen meine Einstellungen lt. Screenshot aber schon? Oder nicht?


fuer adsl musst du bei "my ip" die 10.0.0.140 eintragen. sonst alles richtig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste