Firmware Linksys WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Firmware Linksys WRT54G

Beitragvon Neptunus » Mo 15 Aug, 2005 21:51

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Forum.

Ich habe vor in den nächsten Wochen meinen derzeitigen Software-Linux-Router durch einen Linksys WRT54G zu ersetzen.

Ich dachte zwar immer, mit einem Software-Router eindeutig auf der besseren Seite zu sein, musste aber feststellen, dass sich durch einen kleinen HW-Router ein enormes Stromeinsparungspotenzial ergibt.
Das vielleicht als kleiner DenkanstoĂź fĂĽr andere User hier ... :)

Den WRT54G möchte ich verwenden, da er mit der Firmware eines Drittherstellers besonders "gut einzusetzen" sein soll.

Beim Durchstöbern im Internet bin ich auf die verschiedensten Firmwares gestoßen, wobei scheinbar alle eine Menge an Vorteilen gegenüber der originalen Firmware bringen.

Kann hier jemand vielleicht eine Firmware nennen, die besonders empfelenswert und somit "besser" als die anderen ist?

lg,
Neptunus
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon dadaniel » Mo 15 Aug, 2005 22:35

Hier gibts massenhaft Infos dazu:

--> http://www.linksysinfo.org im Forenbereich
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Facebook [Linkshare] und 87 Gäste