WGT634i mit inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-ZugÀnge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-ZugÀnge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen ĂŒbers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂŒber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂŒhrt.

WGT634i mit inode xdsl@home

Beitragvon hobelbank » Fr 28 Mai, 2004 20:41

Tja, jetzt bin ich auch in die Falle gegangen und habe einen NETGEAR WGT634U. WLAN ist mir vorerst egal, aber Firewall und Router wĂŒrde ich schon gern verwenden. Aber es gelingt mir nicht.

Habe die Beta 1.3.3.0 verwendet und die letzte offizielle Firmware. Beides ohne Erfolg.

Hat das irgendjemand schon hingebracht?

lg,
Hobelbank
hobelbank
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 1
Registriert: Fr 28 Mai, 2004 20:30

bin gerade am testen :-)

Beitragvon kawumman » Fr 06 Aug, 2004 11:55

Hallo,

ich habe auch einen WGT634U und den habe ich nur, weil er angeblich so einfach mit Inode xDSL@home funktioniert. Allerdings habe ich mit dem Teil massive Probleme :( :

- 0.0.0.0 in My Ip Address nicht zulÀssig
- PPTP Einwahl funktioniert nicht
- Ohne einen andern aktiven WLAN Access Point will er nicht mehr booten (PowerLED bleibt Orange bzw. wird nur kurz grĂŒn)

Nach einem Telefonat mit dem Netgear Support werde ich das Firmwareupdate nochmals wiederholen - scheinbar kann man hier sehr leicht einen Fehler machen :oops:

Ich habe gelesen, nach dem Firmwareupdate am besten den Router abschalten (Stromstecker ziehen) dann den Reset-Knopf drĂŒcken und wĂ€hrenddessen wieder Strom zufĂŒhren - dass werde ich dann testen und schreibe dann meine Ergebnisse.

bis dahin viel Spaß
Martin
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

Der Test

Beitragvon kawumman » Fr 06 Aug, 2004 14:27

So, langsam drehe ich durch mit dem Teil.

SĂ€mtliche Postings ĂŒber den WGT634U meinen, ich soll als MY-IP Adressen 0.0.0.0 eintragen bzw -leer lassen-.

1. ich kann die eintrÀge nicht löschen
2. 0.0.0.0 wird vom Javascript der Konfigurationsseite nicht zugelassen, da diese prĂŒft, ob die erste Stelle NICHT KLEINER als 1 ist.
3. damit funktioniert auch die PPTP Einwahl ins Inode nicht

Nach einem Reset des Routers (Resetknopf funktioniert nicht? Ich kann nur ĂŒber die WeboberflĂ€che die Einstellungen zurĂŒcksetzen) Ă€ndert sich nix - und der Netgear-Support-LĂŒgner lacht noch ĂŒber meine Probleme und meint das Problem mit 0.0.0.0 ist schon lange behoben :scream:

Ich werde es jetzt mit der 1.3.0.6 Firmware testen - ich hatte es schon mal mit der 1.2.0.6 geschafft mich einzuwÀhlen, allerdings war der Router danach nur noch 10 Minuten am leben und danach funktionierte er nicht mehr.

Netgear Support meint außerdem dass es mit diesem Router keine gröberen Probleme gibt - wie schafft ihr das mit PPTP.

Damit man euer Handeln nachvollziehen kann, bitte ich um folgende Daten:

- Backupkonfiguration des Routers (Ă€ndert kurzfristig den Benutzernamen und Passwort!) netgear.cfg
- Screenshot der Basic Settings Seite mit aktiviertem PPTP und My-IP 0.0.0.0

Das WLAN Problem konnte ich scheinbar durch einen Reset lösen.

gruß
Martin
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

Beitragvon jutta » Fr 06 Aug, 2004 14:35

auf die richtige firmware kommt es bei den meisten modellen an!
lt http://www.filipic.biz/network2.htm sollte die 1.3.0.6 funktionieren.
dort findet ihr auch tipps fuers setup.
jutta
Administrator
Administrator
 
BeitrÀge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kawumman » Sa 07 Aug, 2004 17:44

Hallo

Ich habs aufgegeben - sömtliche Einstelllungen fĂŒr den WGT634U funtionieren nicht. Wenn ich manuell verbinde (ĂŒber das Webinterface), dann sehe ich auf dem Inode Zyxel nicht mal die ACT Lampe blinlem, also auch keine Login Prozedur....

Ich habe mir um ein 4tel des Preises (Statt 140€ 40€) einen Dlink DI604 gekauft, der funktioniert wunderbar - habe bis dato nur kleinere Probleme. Das Ding ist auch superschnell. Ich kann es nur weiterempfehlen....

Den Netgear werde ich hoffentlich an Kablemmodembenutzer verkaufen können....

gruß
Martin
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

Noch mehr MĂŒll

Beitragvon kawumman » Mo 09 Aug, 2004 08:27

Hallo wiedermal,

auch der DLINK 604 ist nicht das gelbe vom Ei. Unter Last bricht das Ding nach kurzer Zeit ein -> Reboot nötig (Firmware 3.5b2).

Ihr werdet es nicht glauben, aber wunderbarerweise habe ich jetzt
einen Netgear FVS318 in die Hand bekommen. Das ist echt problemlos, Geschwindigkeit, Anzahl der Verbindungen - das Ding kriegt keine weichen Knie (ich hatte es 3 Jahre mit Chello im Einsatz..).

Und ich sag euch warum das funktioniert: Vor 3 Jahren waren mal 2 Netgeartechniker bei uns in der Firma und haben fĂŒr ebendieses GerĂ€t hier in Österreich die DSL Einwahl korrigiert (sind mit Sniffer usw am Werk gewesen). Deswegen funkt das GerĂ€t (und wahrscheinlich alle Fxx Serien).

Nach einer Woche hat der Netgearsupport geantwortet (automatisch generierte Antwortmails?) und ich schreibe ihm eben zurĂŒck, dass
sie nur mein Vertrauen wiederhaben können, wenn sie mir den
WGT634U gegen einen FVS318 eintauschen (der Preis ist ziemlich gleich).

Melde mich, sobald ich weiß, ob Netgear darauf einsteigt ;-)

gruß
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

Abschließender Bericht

Beitragvon kawumman » Mi 11 Aug, 2004 14:10

Hallo, das wird mein letztes Posting zu diesem Thema in diesem Thread.

Es funktioniert ein Netgear FVS318 - sowie wahrscheinlich jedes GerÀt der FVS Serie - da hat Netgear halt noch gute Produkte entwickelt.

Jetzt wollen sie nur abcashen und dafĂŒr ist ihnen scheinbar jedes Mittel (oder GerĂ€t) recht.

Ich werde im Anschluß an dieses Posting meinen kompletten Schriftverkehr mit Netgear posten - ich habe niemanden beschimpft und die Namen habe ich raußgenommen ;-) - schließlich geht es hier um die Firma Netgear und nicht irgendwelche armen 1st Level Support Leute.

Netgear ist fĂŒr mich gestorben. Viel Spaß beim Lesen!

gruß
kawumman
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

NETGEAR SUPPORT WGT634U - DONT EVER BUY THIS CRAMP

Beitragvon kawumman » Mi 11 Aug, 2004 14:14

Online support: view case
Case # 850573
Problem Hardware
Cause Device keeps rebooting itself
Status Open
Notes
05/08/2004 17:36:00
Bought a Netgear WGT634U in Austria. The first one worked 10 Minutes, suddenly the attached computers lost network connection and I couldn''t get an IP address on several clients. After repowering it the power lamp kept orange and never went green again. Next day I exchanged it at the retailer and on the new WGT I couldn''t get a connection to the Internet over PPTP but at least the DHCP worked and I could open a tunnel to my provider on the attached clients. I took it to work at Siemens Austria and we could get a connection over PPTP to another provider. WLAN also worked wonderfully. So I took it home again and look - the WGT kept rebooting itself all the time. No reset during reboot I fastly recognized. So took it back to work - and it booted! no problem getting a connect to the WGT. Back home it kepot rebooting. ONly difference between my home and the work - at work we have several WLAN access points. There''s no difference in the power supply either. What the hell is going on - obviously the WGT doesn''t suffer a real hardware damage!? I cannot take it to the retailer, because the next WGT I get will do the same thing, only some details may vary in the errors occurring. I think many people experience the same problem with this WGT634. Any suggestions what to do, except getting another router - we had bought LOTS of FVS318 in the past (good advertising at Siemens I my guess), but with this product I lose all trust in Netgear.
06/08/2004 09:49:00
Hello, if you ever read this or write back - my netgear WGT634U is only booting if I turn on a WLAN access point at my home (in this case a dell true mobile). That''s a hell of problem and I don''t see why I cannot boot the Netgear if there''s no other WLAN available. SICK! Please rescue all victims off this blood sucking WGT634U and code a working firmware!
06/08/2004 09:50:00
Hello, if you ever read this or write back - my netgear WGT634U is only booting if I turn on a WLAN access point at my home (in this case a dell true mobile). That''s a hell of problem and I don''t see why I cannot boot the Netgear if there''s no other WLAN available. SICK! Please rescue all victims off this blood sucking WGT634U and code a working firmware!
06/08/2004 10:04:00
Sehr geehrter , Vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist W*****r und ich bearbeite ihre Supportanfrage. FĂŒr einen Austausch benötigen wir eine Adresse wo immer jemand da ist, der das neue GerĂ€t entgegenehmen kann. mit freundlichen Grueßen Netgear Support
09/08/2004 09:39:00
Sehr geehrter , ich will das GerĂ€t austauschen - allerdings nicht gegen ein gleiches Modell, da das schon der 2. WGT634U ist der nicht ordentlich funktioniert und die PPTP Einwahl komplett Tot ist (DrĂŒcke ich manuell Connect so blinkt nicht mal eine Lampe auf dem DSL Modem). Kurzum, das GerĂ€t ist eine EnttĂ€uschtung. Ich hatte frĂŒher einmal einen FVS318, den wir auch hier in der Firma massiv eingesetzt haben, bei dem wir sogar so viele hatten, dass 2 NEtgear-Techniker aus den USA bei uns waren um die PPoE Einwahl ins österreichische ADSL zu korrigieren (die hat auf dem GerĂ€t auch nicht funktioniert, das tut sie jetzt aber). Ich hatte ĂŒber das Wochenende Gelegeheit einen ebensolchen FVS318 mit Firmware 2.3 zu testen, und sie da: das um Jahre Ă€ltere GerĂ€t mit der Ă€lteren Firmware funktioniert einwandfrei. Das nenne ich ein Produkt. Um mein Vertrauen in Netgear wieder herzustellen, wĂŒrde ich mich freuen, wenn mein WGT634U gegen einen FVS318 eingetauscht werden kann. mfg
11/08/2004 06:49:00
Sehr geehrter Herr , ich kann Ihnen leider nur einen Austausch gegen den WGT634U anbieten. Wenn Sie einen FVS318 wollen, mĂŒssen Sie dies bei Ihrem HĂ€ndler umtauschen. Mit freundlichen GrĂŒĂŸen NETGEAR Support

11/08/2004 09:53:00
Sehr geehrte , 1) der HĂ€ndler fĂŒhrt diese Modell nicht im Sortiment (Makro Markt Österreich) 2) was mache ich mit einem weiteren WGT634U der wieder nicht mit meinem Internetanschluß funktioniert, weil die PPTP Implementierung extrem schlecht ist, sowie das ganze GerĂ€t zu wĂŒnschen ĂŒbrig lĂ€sst? 3) LEIDER bin ich schon seit 2 Wochen damit beschĂ€ftigt und es scheint kein Ende zu nehmen. 4) Als scheinbar unbedeutender kleiner Kunde kann ich nur eines tun: keine Netgearprodukte mehr kaufen und sie auf keinen Fall weiterempfehlen - sondern abraten 5) der Support hat mich schon ausgelacht, als ich meine Probleme beschrieben habe (die 0800er Nummer, da muss ich wenigstens nicht bezahlen dass man mir nicht weiterhilft). Dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen. 6) Das WGT634U kostet 150€ - der FVS318 nur 120€ - ich will nicht noch mehr Geld ausgeben. Entweder ein Tausch ist möglich, dann wĂŒrde ich mich freuen, dass meine Problemen auf diese gelöst werden können. mfg

11/08/2004 12:17:00
Sehr geehrter, Vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist W*****r und ich bearbeite ihre Supportanfrage. FĂŒr einen Austausch zum WGT634U benötige ich noch eine Adresse wo immer jemand da ist. mit freundlichen Grueßen Netgear Support

11/08/2004 12:29:00
Ich hoffe das sie sich nur verdrĂŒckt haben und mich nicht so zu abfertigen versuchen! mfg

11/08/2004 12:31:00
Sehr geehrter , von Netgear aus, darf ich Ihnen nur das gleiche GerĂ€t austauschen, wie das Sie sich gekauft haben. Da Sie einen WGT634U haben, darf ich Ihnen auch nur einen WGT634U zusenden. Ein anderes GerĂ€t werden Sie von mir nicht erhalten. Mit freundlichen GrĂŒĂŸen NETGEAR Support

11/08/2004 12:51:00
Wenn sie schon nicht tauschen, dann nehmen sie den WGT634U bitte aus ihrer Produktpalatte, damit andere Kunden nicht das gleiche Schicksal wie ich. Den WGT634U werde ich sicherlich nicht gegen einen WGT634U tauschen, sondern werde ein GerĂ€t einer anderen Firma verwenden. Ich werde auch niemanden mehr Netgear empfehlen. Ich habe bis jetzt genug Leuten Produkte von euch empfohlen - ihr schießt euch selbst ins Knie! Mit was verdient ihr eigentlich Geld wenn nicht mit Leuten die eure Produkte kaufen? Sie sitzen auf einem sehr hohen Roß!

11/08/2004 13:04:00
Am besten schlißen sie diesen Supportfall - und gleich mein Login dazu! Danke! Ich werde die Seite speichern und in den entsprechenden Foren darauf hinweisen.

***EDIT by penguinforce: namen des netgear-mitarbeiters unkenntlich gemacht (siehe hier)***
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

@penguinforce

Beitragvon kawumman » Do 12 Aug, 2004 14:31

@penguinforce

Kein Namen - wie gesagt es geht um die Firma NETGEAR und deren ĂŒblen Support - nicht um Mitarbeiter!


Ich denke das habe ich beachtet und es kommen keine Namen in dem Text vor ;-)

NAMEN SIND SCHALL UND RAUCH.


ICH BIN ES LEID, 2 von 4 GerĂ€ten auszutauchen, weil sie nicht funktionieren oder die Funktionen nur mit 5% aller InternetanschlĂŒĂŸe
funkionieren! Das sollen ALLE wissen.

:shit:

Außerdem bin ich kein NETGEAR Kunde sondern habe das Teil beim MAKRO MARKT gekauft.

Außerdem kann ich es auf 100.000 Internetseite selbst veröffentlichen und somit weiteren Schaden an anderen "Kunden" (lustiges Wort!) VERHINDERN! Tortzdem habe ich Respekt vor den Bordrulez!


URHEBERRECHT :?: : Die SĂ€cke von Netgear wissen nicht , dass ich mehr als 50% dieses Textes selbst geschrieben habe! :hammer: DER TEXT IST MEIN und nicht im Besitz vom NETGEAR !!!! MEIN GANZ ALLEIN - oder wird alles , wo Netgear drinnen steht automatisch deren Besitz.

:contract:

Also der URHEBER des NETGEAR-Tickets bin ICH GANZ ALLEINE.

Lasst euch bitte nicht die RelitÀt vor den Augen verdrehen.


Wenn das nicht passt dann sperrt mich und sollen andere Leute das gleiche Schicksal erleiden. Ich wurde von Netgear wie ein Nichts behandelt.

:arrow: DER SUPPORT HAT MICH AUSGELACHT ALS ICH MEINE PROBLEME BESCHRIEBEN HABE!

:sonicht:

Last euch doch als Community nicht unterdrĂŒcken - es geht hier um freien Informationsaustausch und wenn ich das ganze in Russland posten muss!

schönen tag
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48

Beitragvon adsl » Fr 13 Aug, 2004 18:57

Lange Texte schreiben ist auch eine Art alles zu verarbeiten und das hast Du offenbar bitter nötig. Ist ja auch kein Wunder:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
BeitrÀge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

demnÀchst in ihrer stadt

Beitragvon kawumman » Mo 16 Aug, 2004 14:40

Ja - ich helfe anderen (hoffentlich) solche Situationen zu vermeiden, dazu muss man viel schreiben. sonst kennt sich niemand aus ;-) Abgesehen davon weiß ich nicht, welcher Text lange ist.

Das ich viel schreiben muss um Netgear meine Situation zu erklÀren ist wohl klar, da bei der Hotline und im Support (klarerweise) nur Leute sitzen, die keine technischen Kentnisse dieser GerÀte haben.

Solange ich jemanden helfe eine solche Situtation zu vermeiden, ist das OK. Und jeder darf es lesen :-).

Und wenn dann noch der Forummaster mit copright kommt, dann ist es eh schon höchste Eisenbahn alles zu schreiben!

PS: Ich habe noch eine Macke gefunden: WLAN Access List -> neuer Eintrag -> apply -> der Router rebootet und weiß nix von der MAC-Adresse die ich eingetragen habe.... neueste Firmware 1.4.0.6
kawumman
Neu im Board
Neu im Board
 
BeitrÀge: 8
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 11:48


ZurĂŒck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Facebook [Linkshare] und 105 GĂ€ste