Inode mit WLAN-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 02 Jul, 2004 07:16

gruber hat geschrieben:offenbar gehöre ich wie so viele wirklich zu denen, die zu dumm für inode sind.

ich glaub eher, dass du vor lauter wald die baeume nicht siehst. entspann dich mal und loese dich von der vorstellung, dass du unbedingt das zyxel 650 konfigurieren musst. oder bewirb dich bei inode, dann darfst ganz legal dran rumbasteln.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 02 Jul, 2004 07:27

gruber hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:2 Leitungen ...

bei inode eine gute idee. ;)


von allen providern die ich aus eigener erfahrung kenne, hat inode eindeutig die wenigsten ausfaelle. aber ich arbeite halt oft genau um die zeit, in der inode das wartungsfenster hat.
ausserdem ist es eine grundsatzfrage, dass ich nicht mit allen kommunikationsmoeglichkeiten von einem einzigen anbieter abhaengig sein moechte. da haett ich ja gleich bei der telekom bleiben koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Fr 02 Jul, 2004 07:35

schnul hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:wenn du voip haben willst, seh ich da keinen anderen provider.

Der Punkt ist eigentlich nicht voip von der Technik her an sich, es geht darum dass ich einen FestnetzanschluĂź haben will... :)


schau dir die angebote von UTA und eTel an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon schnul » Fr 02 Jul, 2004 07:42

jutta hat geschrieben:schau dir die angebote von UTA und eTel an.

UTA schaut fĂĽr mich im Moment auch sehr interessant aus (leider keine Night Flat Rate, aber die brauche ich eh nicht unbedingt), eTel habe ich mir noch nicht angeschaut.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich bei der UTA (bzw. eTel falls die auch ein gutes Angebot haben) das erreichen kann was ich will. Werde am Abend wenn ich wieder etwas Zeit habe suchen... :)
schnul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:22

Beitragvon gruber » Fr 02 Jul, 2004 19:09

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:offenbar gehöre ich wie so viele wirklich zu denen, die zu dumm für inode sind.

ich glaub eher, dass du vor lauter wald die baeume nicht siehst. entspann dich mal und loese dich von der vorstellung, dass du unbedingt das zyxel 650 konfigurieren musst. oder bewirb dich bei inode, dann darfst ganz legal dran rumbasteln.

ich will auch gar nicht basteln mĂĽssen.
ich erwarte mir keine bastelprodukte sondern ausgereifte produkte, die voll funktionsfähig sind.
(ausser bei inode. da hab ich nur mehr wenig hoffnung.)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Fr 02 Jul, 2004 19:21

gruber hat geschrieben:ich erwarte mir keine bastelprodukte sondern ausgereifte produkte, die voll funktionsfähig sind.

dann solltest du aber um die gesamte edv einen sehr grossen bogen machen!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Sa 03 Jul, 2004 13:06

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:ich erwarte mir keine bastelprodukte sondern ausgereifte produkte, die voll funktionsfähig sind.

dann solltest du aber um die gesamte edv einen sehr grossen bogen machen!

keine sorge. es gibt auch funktionierende lösungen.

die sind dann vielleicht nicht so teuer wie bei inode aber dafĂĽr einfach konfigurierbar.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon ffnet » Mi 14 Jul, 2004 19:12

Hallo!?

Ich verstehe nicht warum alle hier so ein TamTam um das routen bei iNode machen. Ich hab meinen Router angesteckt, die Rechner mit DHCP versorgt und los ging es. Funktioniert heute noch immer - nur bin ich jetzt auf WLAN umgestiegen, funzt aber auch noch - wo ist da bitte das Prob? Lediglich die zwei Sessions zipfen mich an - gibts eine Möglichkeit, legal oder illegal, drei oder mehr Rechner gleichzeitig ins Net zu bringen?

Bernhard
linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
ffnet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Jul, 2004 18:42

Beitragvon jutta » Mi 14 Jul, 2004 19:26

hmm - ich hab dir eh schon in einem anderen thread geantwortet. klar ist es moeglich, mit einem router mehrere rechner gleichzeitig ins internet zu bekommen (ohne router uebrigens auch). ich hab den verdacht, dass du irgendwas falsch angeschlossen hast. - entscheide dich bitte fuer einen thread, wo wir das problem gemeinsam loesen koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ffnet » Do 15 Jul, 2004 19:26

ok :scream:
linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside
ffnet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14 Jul, 2004 18:42

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste