UTA Complete + DLink 614+ Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Complete + DLink 614+ Router

Beitragvon schnul » Sa 10 Jul, 2004 14:11

Ich hoffe ich habe jetzt nix übersehen beim Durchsuchen... Sehe ich das richtig, dass ich mit UTA Complete 1 und meinem WLAN Router DLink 614+ eigentlich keine Probleme haben sollte? Ich möchte es nämlich vermeiden, dass ich mir "nur" wegen Wechseln von AON zur UTA auch gleich noch neue Hardware kaufen muß.

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit dem Wechseln von der Telekom/AON zur UTA? Dauert es lange, geht es schnell? Kompliziert oder unkompliziert? Irgendwelche Probleme wegen KĂĽndigungsfristen (ich glaube 1 Monat bei AON)?

WĂĽrde mich ĂĽber Erfahrungsberichte freuen bzw. ĂĽber Hinweise wenn ich andere Threads ĂĽbersehen habe.

Danke!
schnul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:22

Beitragvon stealth » Sa 10 Jul, 2004 22:32

Wechsel von AON zur UTA war kein Problem, war innerhalb von 3 Wochen erledigt. Allerdings bei AON nicht selbst kĂĽndigen, das ĂĽbernimmt die UTA in Deinem Namen.

Zur Router-Frage: Sollte eigentlich kein Problem darstellen, Du musst nur unbedingt das Ethernet-Modem bei der UTA mitbestellen (EUR 70,- einmaliger Aufpreis - keine Kaution!). Dieses musst Dann noch umkonfigurieren (Router -> Bridge), was allerdings in 5 Minuten erledigt ist.

Hab die Konfiguration schon mal beschrieben, schau einfach mal bei meinen Beiträgen der letzten 3 Wochen nach - sollte in etwa gleich funktionieren - falls es nicht klappt, einfach nochmal melden, helf Dir dann gerne weiter.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon schnul » So 11 Jul, 2004 14:41

stealth hat geschrieben:Zur Router-Frage: Sollte eigentlich kein Problem darstellen, Du musst nur unbedingt das Ethernet-Modem bei der UTA mitbestellen (EUR 70,- einmaliger Aufpreis - keine Kaution!).

Ich werde die Anmeldung morgen frĂĽh gleich faxen. Das Ethernet-Modem habe ich angekreuzt. Ich mache mich mal auf die Suche nach deiner Beschreibung. Danke einstweilen! Bin schon neugierig wie das dann so hinhauen wird...
Lg
schnul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:22

Beitragvon schnul » Mi 14 Jul, 2004 20:35

stealth hat geschrieben:Allerdings bei AON nicht selbst kĂĽndigen, das ĂĽbernimmt die UTA in Deinem Namen.

Ich habe gestern bei der UTA angerufen und gefragt ob sie meine Anmeldung bekommen haben bzw. ob alles verständlich ist oder was fehlt. Was mich etwas geschreckt hat war, dass derjenige am Telefon eine Kopie der Kündigung von AON haben wollte. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen dass mir ein anderer beim Support bereits erzählt hat, dass es nicht notwendig ist, weil es automatisch gekündigt wird. Die Schlußfolgerung war: ich soll am besten noch einmal in so ca. 2 Wochen anrufen...

Was mich geschreckt hat waren diese unterschiedlichen Aussagen. Ich finde es ziemlich ungut wenn sich der Support von ein und demselben Unternehmen widerspricht, aber anscheinend gehört das zu der heutigen Zeit... :(

Irgendwelche anderen Erfahrungen in dieser Richtung....?
schnul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:22

Beitragvon stealth » Do 15 Jul, 2004 00:11

Nach ca. 1 Woche sollte das Schreiben von der UTA bei Dir ankommen - da steht dann Dein Termin fĂĽr die EntbĂĽdelung drin usw.

Das mit dem Support ist meistens so eine Sache - da weiß häufig die linke Hand nicht was die Rechte tut - man braucht sie Gott sei Dank nicht oft. Nur nicht verzagen, haut sicher hin.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon schnul » Do 15 Jul, 2004 18:39

Verzagen tue ich zum GlĂĽck (noch) nicht. Im Grossen und Ganzen bin ich bis jetzt eh noch nicht so beunruhigt, ich finde es nur irgendwie ungut... Freue mich aber schon darauf UTA zu bekommen. Schauma mal... :)
Lg, schnul
schnul
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:22


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 75 Gäste