WLAN + xdsl@student = unmöglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN + xdsl@student = unmöglich?

Beitragvon ulysses » Mo 14 Jun, 2004 15:13

hallo,

Nach dem Misserfolg mit dem Netgear MR814v2 hab ich nun den Netgear FWG114P probiert - leider mit demselben Ergebnis: Der Router kann sich nicht einwählen bzw. bekommt keine IP. Die Settings entsprechen der Anleitung von http://www.filipic.biz, wo das Gerät ja als funktionierend gelistet ist. Was ist beim xdsl@student Account anders als beim home? Liegts an Netgear, gehen die grundsätzlich nicht? Hat überhaupt irgendjemand einen inode-student account erfolgreich mit einem WLAN-router laufen??

nehme jeden tipp dankbar an!
ulysses
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11 Jun, 2004 10:01

Beitragvon drobi » Mo 14 Jun, 2004 15:53

Jep, hatte mein xdsl@student mit einem Netgear FM114P laufen, ging problemlos.

Dieser Router ist kaum verbreitet und kaum mehr erhältlich (konnte noch 2 Quellen in DE ausmachen), von der Router-Hardware mit dem FR114P ident, nur dass er eben einen PCMCIA-Steckplatz für eine optionale Netgear-11Mbit-WLAN-Karte hat. Firmware ist de facto ident und ähnlich aktuell wie beim FR114P.

Bin dann allerdings auf den FR114P umgestiegen, da ich WLAN nicht mehr brauchte und ich das Teil zu einem für mich sehr vorteilhaften Preis verkaufen konnte.

Inzwischen hatte ich wieder Bedarf für WLAN, diesmal mit 54Mbit, also kam an den Router ein AP von D-Link.

Auf www.filipic.biz gibts noch einen als funktionierend beschriebenen Router, den Zyxel ZyAir B-2000. Wieweit das Teil nun mit xdsl@student geht, ist die Frage...

Von den Digitus Teilen kann ich dir nur abraten, diese Teile sind Billigstgeräte und kommen nie an die ProSafe-Router von Netgear (wie der FR114P) heran...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon yoda22 » Di 15 Jun, 2004 07:26

Also bei mir (in Wien) geht xdsl@student mit dem MR814v2 und der aktuellen Firmware von der netgear-Homepage eigentlich recht gut - nur das gelegentliche notwendige Reseten des Routers alle paar Tage ist etwas fad.

Da ich aber in letzter Zeit weniger Downloads laufen habe, halten sich auch die Routerabstürze in Grenzen.
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

welche firmware?

Beitragvon stephan » Di 13 Jul, 2004 08:57

@yoda22:
welche firmware-version verwendest du da?
hängst du an einem account der uni oder der tu?

ich versuche das bei mir mehr oder weniger verzweifelt zum laufen zu bekommen - wenn ich die verbindung im web-interface vom router teste, hab ich zwar eine verbindungszeit, eine verbindung zum server und die aushandlung ist auch auf "on", bei authentifizierung und ip-adressabruf steht aber nur "---".
(einstellungen sind wie filipic.biz)

weiß jemand rat?

danke,
stephan
stephan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Jul, 2004 08:50

Beitragvon yoda22 » Di 13 Jul, 2004 09:46

Account bei der Uni Wien
Firmware 5.09 dt.
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

ideen/tipps

Beitragvon stephan » Mi 14 Jul, 2004 12:24

hat noch jemand ne idee, was ich probieren könnte?
hab einen account der tu wien, aber es will und will einfach nicht hinhauen (fehlerbeschreibung s.o.)

thx,
stephan
stephan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Jul, 2004 08:50


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste